Mir fällt auf, dass die App (egal ob ich im/um oder ausserhalb des Empfangbereichs vom Auto) befinde, dies Meldung auf dem Handy erscheint. Aber ich bin mit dem Fahrzeug verbunden, kann es (unter freiem Himmel steuern Fenster runter usw.) .... Ob das wieder mal so ein Übersetzungsfehler ist (ähnlich wie nach dem Deaktvieren des ACC = Meldung im Zentraldisplay "....ist NICHT deaktiviert" ....?Meldung nicht verbunden.jpg
Beiträge von Werni
-
-
Aber wo? Ich wurde bis jetzt nicht fündig....
-
Kam schon öfter vor, deshalb eröffne ich einen Thread.
Wenn ich auf dem Display die installierte Spotify App (mit aktiviertem Premium Connected Service Package 7GB) starte, startet Spotify auf meinem Handy über AA. Das stellte ich fest weil im Zentraldisplay die angezeigte Musik/Interpret/Titel nicht mit der dem im Auto gewählten Titel übereinstimmte. Ich habe jetzt bei AA den Autostart deaktiviert und werde beobachten...

-
Auch eine neue Erfahrung: Beim Setzen des Blinkers öffnet sich (bei niedrigem Tempo) die 360 Grad Kamera Ansicht auf dem Display obwohl weit und breit kein Hindernis (Erkennung durch Sensoren) sichtbar war. Keine Ahnung was das bringen soll. Ich hätte lieber weiterhin die Navikarte in der Ansicht. Aber vielleicht war das ja nur wieder mal so ein "Ausrutscher" gestern, und heute ist es wieder anders.....
-
Ich habe mir dieses Teil beim Ali bestellt. In der Schweiz wurde ich nicht fündig. Bin gespannt, in welchem Zustand es ankommt und, ob der Zoll Probleme macht. Bei grossen Teilen nimmer er es jeweils sehr genau, verlangt vom Käufer eine Kaufbestätigung um einen Einfuhrzoll zu verrechnen. Bei Kleinteilen passiert das nie.
Was ich im Kaufrausch übersehen habe sind die exorbitanten Versandkosten. Wäre das Teil in der Schweiz verfügbar, würde es wohl kaum teurer angeboten.
-
So der Ali KeyFob , inkl. Knopfzelle CR2477 (Original = 2450) ist angekommen. Die Chinesen sind schlau, sämtliche Markenlogos und -Namen wurden professionell überklebt um Probleme am Zoll (Markenschutz) zu vermeiden). Das war bei der KeyCard auch so. Jetzt gehe ich mal testen...
-
Super Post, vielen Dank!

-
Der Ali Fob sieht exakt so aus wie das Original, welches ebenso ein Symbol für Remote Parking hat. Dieses öffnet jedoch nur den Frunk. Somit wird der Ali Fob kaum das Feature anbieten. Mich würde freuen, wenn er funktioniert. Obwohl, mit einem KeyFob und zwei Keycards bin ich nun schon recht gut ausgestattet

-
Vielen Dank Hubiz

Werde ich morgen testen. Irgendwo müssen die gesendeten Ziele aber zwischengespeichert werden um dann, wenn das Fahrzeug wieder im Empfangsbereich ist, an das Fahrzeug zu senden. So wie mir das die App suggeriert (erfolgreich gesendet) ...
-
Aufgeführt werden drei S24, das S24 ULTRA (ein altes Modell!) wäre wohl kompatibel. Ich habe das S24 FE....es geht nix über probieren