Beiträge von Werni

Die Erfahrung mit der Differenz (gefühlt) zwischen Voreinstellung und tatsächlicher Innentemperatur habe ich auch schon gemacht.

Es kommt auch darauf an, wo die Innensensoren platziert sind und, wie sie für die Erreichung der vorgegebenen Temperaturen einbezogen werden. Ich hatte noch nie ein Auto, wo die angezeigte Temperatur der tatsächlichen entsprach. Vorne, hinten, unten, links rechts (je nach Sonnenstand usw.) gibt es da grosse Unterschiede. Die Lüftungsdüsen lassen sich aber individuell einstellen.

Umgekehrt geht dies auch. Beim Kühlen hat der Insasse auf der Sonnenseite meistens (nicht nur gefühlt) eine viel höhere Innentemperatur zu ertragen als die Schattenpassagiere und die Voreinstellung.

Die Messung der Aussentemperatur kann man erst nach ein paar km Fahren wirklich ernst nehmen. Nach Autowäsche im Sommer z.B. zeigt der Wert viel zu tief an (verdunstetes Wasser auf dem Fahrzeug), im Sommer nach längerem Parkieren ist der angezeigte Wert meistens viel zu hoch.

Aber wer es genau wissen will besorge sich einen oder mehrere Minithermometer , verteile sie im Auto, und lasse sich überraschen....

pasted-from-clipboard.png

Ich habe den Komfort Einstieg Modus aktiviert um ein erleichtertes Ein-/Aussteigen bei niedriger Fahrzeughöhe (das Alter ;) ) zu ermöglichen. Bei Wegfahrt warnt das System kurz wegen sehr niedriger Höhe, dann geht es auf niedrig resp. Standard.

Standard wäre eigentlich meine bevorzugte Einstellung für immer und überall. Aber offenbar senkt sich das Fahrzeug auf der Autobahn/bei höherer Geschwindigkeit automatisch ab und der Federungskomfort nimmt auch ab.

Gibt es keine Möglichkeit das Fahrwerk beim Fahren auf Standard zu lassen?

Und plötzlich muss ich für die Aktivierung des Sentry gefühlt 20x touchen =O

Das Navi war die letzten Tage auch komplett neben der Spur, Datenempfang im Auto war, manchmal für mehrere Minuten weg, irgendwas ist da im Hintergrund wohl wieder passiert. Hab jetzt mal (über Lenkradtasten) ein Reset gemacht....

Akku gestern Abend um 18:00 bei 94%

Heute Morgen um 10:00 bei 89%

Sentry hat also 5% Akku gesaugt, und genau ein Ereignis aufgezeichnet.

Das kann ja meine Dashcam besser 8o