weil ich es jetzt auch habe, weil die Entsperrung schneller geht, weil...
Beiträge von Werni
-
-
Lieber Balduin (der Gendarm von St. Tropez?
) aus Luzern in Portugal. Mich interessiert es, weil die meisten Autos diese Haifischflossenantenne haben. Beim Zeekr muss diese, ebenso wie der Heckscheibenwischer unter dem Heckspoiler, ziemlich elegant in die Karosserie integriert sein. Und ich bin ein neugieriger Mensch.Also wenn du irgendwann in ferner Zukunft mal eine Ahnung haben solltest, mich interessiert es immer noch

Bei der (hoffentlich baldigen) Fahrzeugübergabe in 1-2 Wochen werde ich mich erkundigen, sofern es mein Gedächtnis mir erlaubt, mich daran zu erinnern. Das Alter, du verstehst.
Freut mich sehr, hier auf einen weiteren Schweizer zu treffen. Mach doch mal eine entsprechende Signatur und/oder ein Profilbild wo man das sehen kann

-
Eigentlich bin ich Fan von moderner Technik. Viele Assistenzsysteme, z.B. das Forward Collision Warning FCW System (Kollisionswarnsystem), empfinde ich als absolut nützlich, sofern es keine Auffahrunfälle provoziert!
Im Zusammenhang mit den Nanny-Systemen erfährt man immer wieder von lustigen Tipps, wie man die Systeme austricksen kann. Bei meinem noch aktuellen Fahrzeug kann ich die Kamera in der A-Säule abkleben ohne nennenswerte Funktionseinschränkungen. In abgeklebtem Zustand erscheint im Zentraldisplay eine müde Kaffeetasse, mehr nicht. OK, der Renault Rafale ist ein EU-Auto, produziert in Spanien. Die kennen die Vorlieben ihrer Fahrer und Fahrerinnen. Mit nur einer Taste kann ich die Systeme ganz, oder individuell angepasst, deaktivieren. Das wird mir im 7X nicht mehr so leicht gemacht.
Hat jemand schon Erfahrung ob, wenn ja mit welchen Folgen, und wie man die (wirklich unnötig nervenden, nicht die wichtigen) Assi's zum Schweigen bringen, und somit die Ablenkungsgefahr des Fahrers vermindern kann?
-
Diese Tests sind sicher interessant. Ich will aber nicht wissen wie das aussieht, wenn ein 2.5 T Koloss fahrend auf einen anderen trifft. Das immer höher werdende Fahrzeuggewicht ist physikalisch eher suboptimal bei einem frontalen resp. seitlich versetzten Crash.
Das mit dem E-Call ist zwar eine gute EU-Idee. In der Praxis jedoch kann die Ortung durch örtliche Begebenheiten auch ziemlich ungenau sein.
-
Wenn das wirklich kommt wäre das schon eine coole Sache. Vor allem das Einparken per App und zusätzliche Schnellwahltasten

-
So eine Erfahrung, heute beim Säntis mit dem (noch) aktuellen Renault Rafale PHEV gemacht, können den E-Auto Fahrer durchaus vor gewisse Probleme stellen

-
-
Lustiger Akzent

Das Video wurde mir gestern auch vom YT Algorithmus vorgeschlagen. Ist echt süss, mal ne andere Sichtweise.
-
Ich habe die App, aber das Fahrzeug und die Vin noch nicht. Trotzdem würde ich gerne ein Login mit biometrischer Entsperrung einrichten. Geht aber irgendwie nicht.
Gemässe Anleitung
Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Öffnen Sie die My ZEEKR-App auf Ihrem Smartphone.
- Gehen Sie unten rechts auf Ihr Profil (Konto).
- Tippen Sie auf das Zahnrad-Symbol für die Einstellungen.
- Suchen Sie nach dem Punkt Sicherheit oder Anmeldeeinstellungen.
- Aktivieren Sie den Schieberegler für Biometrische Anmeldung oder FaceID / Fingerabdruck.
- Bestätigen Sie die Aktivierung einmalig mit Ihrem biometrischen Merkmal (z. B. dem Auflegen des Finger
Unter "Einstellungen" sehe ich aber nur das hier...natürlich auf Englisch
Hat jemand einen hilfreichen Tipp?
-
Ich verlasse mich lieber auf meine optionale Dashcam. Den Rest regelt die Versicherung. Mein aktuelles Fahrzeug (Renault Rafale) bietet die Dashcam Funktion mit USB Speicherung. Die Resultat mit den vorhanden Kameralinsen sind jedoch äusserst bescheiden. Da erwarte ich auch beim Zeekr nicht wirklich mehr. Wer es ganz cool mag klebt sich halt so ein Ding an die Scheibe.