Werde ich gerne testen!
Beiträge von Werni
-
-
ist ja sehr interessant das Thema 2 Schlüssel aber sicherheitstechnisch hätte ich es auch Seher bedenklich gefunden wen jeder einfach einen Schlüssel eintragen könnte der zugriff auf die App hat
Du bestimmts, wer Zugriff auf die App hat! Sonst hoffentlich niemand!

-
-
Ich gehe davon aus, ja!
Halt den entsprechenden Fob für den GT beim Ali suchen. Wenn nicht, kleiner Verlust. Mich hat Ali noch nie enttäuscht.
-
Kein Zoll, inkl. Versand ca. 53 Fränkli
Original Bluetooth Fernbedienung Schlüssel für ZEEKR 7X Smart Key NFC Karte
Original Bluetooth Fernbedienung Schlüssel für ZEEKR 7X Smart Key NFC KarteOriginal Bluetooth Fernbedienung Schlüssel für ZEEKR 7X Smart Key NFC Kartea.aliexpress.com -
Deine Erfahrung lässt hoffen

-
Kein Zufall!

Da ging was, mal checken ob man das im Fahrzeug sehen kann....
-
Nein, logischerweise erfolgt die Lieferung der Fernbedienung ohne Hülle (siehe Fotos). Die Hülle hat der Kunde, wie für die KeyCard auch, gefälligst selber zu besorgen. Nützt aber bei der Ali FB nichts, da diese dicker als das Original ist.
Ich habe, ausser beim 7X, noch nie eine Fernbedienung in einer Hülle erhalten. Das war dann das günstigste Modell ohne Anhänger, nur Hülle.
Die Übersetzung von KeyFob ist mir auch schon aufgefallen. Warum dieser Begriff (Anhänger) für eine Fernbedienung (Remote Control) resp. Remote Key (Funkschlüssel) verwendet wird habe ich auch nie verstanden.
Bleibt die Frage ob der Ali Fob nun eine echte Fälschung
oder ein neues resp. altes Modell ist. Funktionalität, Material, Öffnungs-/Schliessmechanismus durch Drehen sind absolut identisch. Optik und Masse eben nicht. -
Vergleich KeyFob Original vom Verkäufer/Händler versus KeyFob Aliexpress:
- Der Ali ist etwas dicker (gut sichtbar am verchromten Mittelteil, passt somit auch nicht in die vom Ali angebotenen Schlüsselhüllen
- Das Logo ist an verschiedenen Stellen platziert
- Original und Ali haben nicht dieselben Knopfzellen verbaut
- Funktionalität ist bei beiden Modellen identisch
Original CR2450
Aliexpress CR2477
-
Da wurde wohl ein weiteres Update resp. eine Ergänzung geliefert.