Beiträge von Werni

OK, wir Schweizer müssen ja immer Extrawürste haben ^^

Ich hoffe das hilft...

Store-InfosName des Geschäfts:Shop-ID:Seit geöffnet:
    SEVEN OBD Store1102666876Feb 27,2023

pasted-from-clipboard.png

Der Lieferant ist eigentlich egal, die sind alle seriös, Ich hab hier gekauft

Werni ich habe mir diese hier bestellt, und die passt sehr gut: https://www.evstitan.com/produ…nel_shipping_notification

Diese ist mittlerweile angekommen, passt auch....irgendwie.

Leider kann man sie jedoch nur von der Fahrerseite her hineinlegen/herausnehmen! Der Mechanismus zur beidseitigen Öffnung der Klappe (Fahrer/Beifahrer) ist auf Beifahrerseite im Weg. Das ist ziemlich suboptimal. Mittlerweile habe ich locker € 40 ausgegeben für zwei unbrauchbare Fächer. Meine Frau meint: "Es reicht jetzt, wir nutzen einfach das tiefe schwarze Loch".... und ich überlege noch...8)

Fahrerseite_1.jpg

Fahrerseite_2.jpg

Beifahrerseite_1.jpg

Beifahrerseite_2.jpg

Und vom Fahrersitz aus ist es beim 7X für die hinteren Fenster so:

Die Tasten für die hinteren Fenster nach hinten antippen, Fenster schliesst. Nochmals antippen, Sonnenrollo (hinten) schliesst. Dasselbe in die andere Richtung geht natürlich auch ;)

Das stimmt so nicht wuff :!:

Das Vorgehen vom Verkäufer von Rotz ist absolut korrekt und, nachdem ich vor ein paar Tagen nachgehakt habe, äusserst hilfsbereit.

Erste Anlaufstelle für Garantiefälle wäre Emil. Dies wurde mir beim Kauf auch so mitgeteilt.

Das trifft für alle Schweizer Käufer von Direktimporten zu. Ich weiss nicht wie oft ich mich hier noch wiederholen soll, aber es ist so. Wer nicht zum Emil will hat aktuell zwei Alternativen:

Ausee Garage Wädenswil

Thalberg Garage Schaffhausen

Und wem das nicht passt darf gerne beim Emil 13000 (oder mehr) mehr bezahlen für, ja für was eigentlich? Weil die Fahrzeuge dort haben dieselben Probleme, voîla 8)

Ja wuff , es ist ein Direktimport, gekauft bei von Rotz. Das hat aber mit dem Problem nichts zu tun wie man mir versicherte.

Es wäre hilfreich, wenn ihr (alle User alle Modelle) den Sentry Mode in einem Bereich ohne Empfang testen, und hier berichten würdet.

Mein Verkäufer hat Vorführwagen in einer Tiefgarage getestet. Der Sentry Mode war bei denen, ohne Empfang auch nicht aktivierbar, so teilte er dies Zeekr.eu auch mit. Trotzdem behaupten die munter das Gegenteil oder das Gegenteil vom Gegenteil..... <X

Und ja, ein USB-A 64GB exFAT steckt da wo er stecken soll, ein USB-C 64GB exFAT steckt da wo er stecken soll. Die (mittlerweile zwei) Händler habe ich auch so informiert.

USB-A Stick.jpg

USB-C Stick.jpg

Und die Verwirrung nimmt weiter zu. Auf meine Antwort von heute Morgen, kam prompt die Rückmeldung von Zeekr.eu - Diesmal, obwohl ich Videos sandte auf denen man sehen kann wie der Sentry nur unter freiem Himmel funktioniert, teilt man mir mit, dass er sehr wohl auch in einer Tiefgarage ohne Empfang funktionieren soll. Ich glaube Zeekr streut so viele verschiedene Antworten wie sie Mitarbeiter haben. Das ist eher suboptimal, und fördert mein Vertrauen in die Marke keineswegs...

pasted-from-clipboard.png

wuff

Das kann ich so nicht bestätigen. Im Gegenteil, aktuell kümmert sich von Rotz intensiver um meine Anliegen als der Emil. Die Kommunikation ist super.

Es ist klar, dass der Emil lieber Fahrzeug 13000 Franken teurer verkauft, ohne mir sagen zu können, worin der Mehrwert besteht (und ich habe gefragt) !

Konkurrenz belebt das Business. Wenn Emil (mittlerweile sind ja noch mehr offizielle Zeekr Händler in der Schweiz dazugekommen ( 8) ) schlau ist, kümmert er sich um alle Kunden so, dass diese gerne wiederkommen. Wenn nicht, das Händlernetzt wird ausgebaut.

Zeekr EU hat meinem Verkäufer bestätigt, dass der aktuelle Stand (angeblich entgegen den in Betriebsanleitungen Erklärungen) leider tatsächlich so ist.

Kein Empfang = Kein Sentry Mode

Die Übermittlung der im Freien vom Fahrzeug registrierten Ereignisse auf meine App (Android) hat eh noch nie funktioniert.