Und der Sentry Mode hat sich nun auch in der Einstellhalle aktiviert. Ich war wohl etwas ungeduldig wie immer.
Kann ich die Aufnahmen eigentlich auch über die App sehen, downloaden?
Und der Sentry Mode hat sich nun auch in der Einstellhalle aktiviert. Ich war wohl etwas ungeduldig wie immer.
Kann ich die Aufnahmen eigentlich auch über die App sehen, downloaden?
So, der "Einbau" ist, für mich zufriedenstellend, abgeschlossen. Lange habe ich nach einem Montageklebeband gesucht, welches man von aussen nicht oder kaum sieht. Mit dem 3M VHB Tape 5952F Black habe ich endlich eines gefunden.
Die Kabelführung in der Mittelkonsole ist akzeptabel. Die von der Werkstatt angebotene Methode mit einem Loch im Kunststoff, habe ich dankend abgelehnt.
Ja tatsächlich ist die Position des A-Sticks besser versteckt, wäre für mich auch logischer! Nun muss ich einen der beiden C Anschlüsse für den Wächter nutzen, und mir bleibt nur noch ein Anschluss für Power. Aber der kluge Mann sorgt vor..... ![]()
Hatte heute das Phänomen, dass der Bildschirm plötzlich auf Dunkel schaltete. Welche Lenkradtasten muss ich bitteschön drücken für den Neustart?
Aber Bluetooth würde doch in der Einstellhalle auch funktionieren? War ich, mit ca. 15m vielleicht zu weit weg vom Auto....? Ich geh jetzt gleich nochmal runter..... ![]()
Nun, das Display zeigt mir zwar einen QR Code für die Schlüsselregistrierung an. Dieser führt mich aber direkt zur Apple Wallet, welche ich bekanntermassen nicht habe!
News von Emil Frey: Die finden mein Fahrzeug (Direktimport durch von Rotz AG) im Zeekr System nicht. Das ist schlecht, und könnte auch eine Ursache sein, warum ich in der App meine originalen Key Fob und Key Card nicht sehen kann. Die nette Dame von Emil Frey will helfen. Sie meinte, dass sie schon einige von Rotz Kunden mit ähnlichen Erfahrungen bei sich hatte. Die Garantieleistungen greifen trotzdem. Aber die Funktionalität gewisser Anwendungen könnte eingeschränkt sein!
Ich sprach bei von Rotz heute vor. Dieser wird sich nun nochmals mit dem Thema beschäftigen, sich dann bei Generalimporteur Emil Frey und bei mir melden.
Ich erwarte wenigstens, dass mein Fahrzeug im offiziellen Zeekr System sichtbar für alle offiziellen Vertretungen ist, sodass Garantie- und Reparaturabwicklungen störungsfrei funktionieren!
Ich bin guter Hoffnung. Viele Menschen geben sich Mühe, mal sehen ob sie Mühe haben das Ziel zu erreichen ![]()
So, ausprobiert, getestet, funktioniert.....am USB-C Anschluss!
Was mich jetzt grad etwas nachdenken lässt. Das Auto ist im 2. UG einer Tiefgarage. Ich kann den Sentry Mode über das Handy nicht aktivieren. Braucht das eine Internetverbindung dazu? Geht das nicht direkt zum Fahrzeug? Weil unter freiem Himmel funktionierte die Aktivierung mit dem Handy, bei verriegeltem/inaktiven Fahrzeug problemlos.
Bin grad unterwegs. Werde testen.....
Und so geht guter Kundendienst
![]()
Obwohl ich das Fahrzeug als Direktimport bei von Rotz gekauft habe, kümmert sich der offizielle Importeur geradezu aussergewöhnlich hilfsbereit, kommuniziert und bleibt dran. BRAVO Emil Frey! Diesen Menschen werde ich mein Fahrzeug für Reifenwechsel, Wartung usw. sehr gerne anvertrauen!