Weiß einer, ob man mehrere WLANs hinterlegen kann, also Privat, Arbeit, ...?
Verbinden mit dem Home W-LAN
-
-
Klar, sobald die WLAN Verbindung im Auto angezeigt wird und das Passwort eingegeben wird verbindet sich das WLAN und speichert dies ab. Ob es dann die WLAN Verbindung automatisch herstellt bin ich mir nicht sicher, müsste aber so sein. Aber manuell auswählen ohne immer das Passwort eingeben zu müssen geht auf jeden Fall.
-
Klar, sobald die WLAN Verbindung im Auto angezeigt wird und das Passwort eingegeben wird verbindet sich das WLAN und speichert dies ab. Ob es dann die WLAN Verbindung automatisch herstellt bin ich mir nicht sicher, müsste aber so sein. Aber manuell auswählen ohne immer das Passwort eingeben zu müssen geht auf jeden Fall.
Das war genau meine Frage, ob es sich eben in diverse WLANs automatisch einloggt sobal erreichbar
-
Ich habe das Auto bisher nur mit dem eigenen WLAN verbunden, daher kann ich nur bestätigen, daß sich der 7GT selbstständig in das WLAN einbucht, ohne notwendige Interaktion oder Auswahl des WLAN. Mehrere hatte ich noch nicht probiert, das Firmen-WLAN ist zu weit weg vom Fahrzeug.
-
Wenn ihr es testen wollt, macht doch einfach einen Hotspot mit dem Handy
-
... oder ändert die SSID des access points / WLAN mal hin und her,
-
Ich habe es getestet. Das WLAN verbindet sich automatisch sobald es in Reichweite des Netzwerks ist. Es wählt nach der Empfangsstärke der freigegebenen Router aus falls mehrere in der Nähe.
genau meine Frage
-
Ich habe es jetzt einmal woanders ausprobiert und da klappt es ohne Probleme. Dann liegt es irgendwie an meinem zu Hause
-
Ich habe es jetzt einmal woanders ausprobiert und da klappt es ohne Probleme. Dann liegt es irgendwie an meinem zu Hause
eine MAC Filter hasst Du aber nicht aktiv am Router, oder die SSID versteckt?
-
Ich habe auch etwas geforscht. Ich habe ein Netzwerk mit Omada APs & Controller.
Der 7GT will sich dort nicht über 5GHz verbinden. Er sieht die SSID, Passwort eingeben, aber dann kein Connect.
Ist mir erst nicht aufgefallen, ich habe eine separate SSID "Garage" für die Autos, die ist 2.5GHz & 5GHz gemischt. Der 7GT verbindet sich da nur über 2.4GHz. Sein Geely Kollege neben ihm (smart #3) nimmt auch 5GHz ohne Problem.
Ist mühsam rauszufinden, was dem 7GT nicht passt.
Mit einer reinen 5GHz SSID von dem Omada AP kann sich der 7GT nicht verbinden.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!