Sonnenblenden Frontscheibe

• Einen wunderschönen guten Morgen liebe Zeekr Fahrer

Für mich ragen die nach unten aufgeklappten Blenden, gerade jetzt im Herbst bei tiefstehender Sonne, zu wenig nach unten. Die Sonne blendet von vorne. Ich habe zwar schon versucht die Sitzposition zu erhöhen, das ändert aber nichts an meiner Feststellung. Ebenso beim seitlichen Ausrichten der Blende. Zudem ist diese relativ schmal und kann nicht ausgezogen werden. Ich hatte tatsächlich schon viele Fahrzeuge, bei welchen man die Blende (seitliche Ausrichtung) ausziehen konnte in Richtung A-Säule.

Ich habe mich mal umgeschaut, und z.B. das hier gefunden.

pasted-from-clipboard.png

Was ist eure Meinung zur Sonnenblende vorne? Breit und lang genug, oder vielleicht doch ausbaufähig? Habt ihr schon Erfahrungen mit entsprechendem Zubehör gemacht?

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Bin da ganz bei dir, die sind gefühlt so „groß“ wie damals bei meinem Käfer.

Anstatt eines Anbauteils habe ich mir dann einfach eine gute Sonnenbrille gekauft. Die ist jetzt häufiger im Einsatz. 😎

Zeekr 7x AWD Tech Grey seit 03.09.26 / 10:30 Uhr! 8)

20,5 kWh PV, easee-Wallbox mit 22 kW Ladeleistung

• Ja, Sonnenbrille habe ich auch. Aber das Gefummel vor/nach dem Tunnel, je nach Sonnenstand und Fahrtrichtung ist mir zu aufwändig. Zudem nützt die Brille beim seitlichen Blenden herzlich wenig!

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Ja, Sonnenbrille habe ich auch. Aber das Gefummel vor/nach dem Tunnel, je nach Sonnenstand und Fahrtrichtung ist mir zu aufwändig. Zudem nützt die Brille beim seitlichen Blenden herzlich wenig!

Tunnel… eindeutig ein südliches Problem! 😁 hier gibt es nur einen unter der Trave durch oder den Elbtunnel auf der A7. Selbst in der Holsteinischen Schweiz ist so etwas unbekannt. 😉

Ihr Schweizer habt‘s schon schwer! 😂

Zeekr 7x AWD Tech Grey seit 03.09.26 / 10:30 Uhr! 8)

20,5 kWh PV, easee-Wallbox mit 22 kW Ladeleistung

• Ja, zu kurz, auch bei mir gibt es keine Tunnel und die Sonnenbrille ist immer griffbereit. Gibt es evtl. Probleme bei Abänderung der Blende bei der jährlichen Kontrolle?

Seit August 2026 7X AWD in Portugal.

Vorher Volvo V60

• Was für eine jährliche Kontrolle Balduin ?

Und nein, ganz sicher gibt es damit keine Probleme. Einzig die Sicht beeinträchtigende Anbringung von Zubehör wie Dashcams etc. wird nicht toleriert.

Ich habe mir das oben erwähnte Teil nun bestellt. Bin gespannt ob es hält.

Ich habe schon Erfahrungen gesammelt bei anderen Autos mit diesem Teil hier. Es wird mit Gummibändern befestigt, hält bombenfest.

Ganz im Gegenteil zu diesem Kartenhalter hier

Dieser rutschte nämlich immer von der Blende runter. Nun rutschte er in den Abfalleimer.... ^^

3 Mal editiert, zuletzt von Werni ()

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!