Habe folgendes festgestellt:
1. Bei kabellosem Android Auto / CarPlay kann das Handy nicht gleichzeitig mit dem Zeekr-Hotspot verbunden sein und profitiert somit nicht vom Datenvolumen des Premium Connect Pakets. Das Paket versorgt in dem Szenario nur die nativen Zeekr-Apps, Zeekr-Navigation, OTA-Updates, sowie evtl. verbundene Geräte von Mitfahrern.
2. Das Auto kann nicht gleichzeitig mit deinem Heim-WLAN verbunden sein (Client) und einen eigenen WLAN-Hotspot für Insassen bereitstellen (Access Point). Gleichzeitig ist auch nicht so wichtig, aber zuhause möchte ich das Auto am Heimnetz haben (bessere Verbindung) und unterwegs den Hotspot für die Beifahrer nutzbar haben. Bedingt leider eine manuelle Umstellung.
Das Problem von 1+2: Das WLAN-Modul im Infotainment-System des Zeekr hat nur eine Funkeinheit (Single-Radio).
3. Die Bluetooth- und WLAN SSID sind immer identisch (einstellbarer Gerätename). Die Android Auto SSID ist fix und kann nicht individuell eingestellt werden.
Vor allem Punkt 1 ist für mich störend. Habe ein Spotify Abo und deshalb werde ich das konsequent über die Zeekr-App und nicht via Android Auto nutzen. Extra ein 2. Handy möchte ich wegen den anderen Navi-Apps (Waze, ABRP) die ich über Android Auto verwende nicht zulegen.