Hallo,
bin mir nicht sicher ob das ein Reifen oder vielleicht Karosserie/Motorhaubenproblem sein könnte.
Am Wochenende auf der Deutschen Autobahn unterwegs gewesen - dabei ist mir aufgefallen dass mein 7GT AWD so ab 160km/h anfängt zu wummern. Das klingt so ein bisschen wie wenn man bei schneller Fahrt die hinteren Fenster runterlässt, so eine Art Chopper-Feeling. Gleichzeitig spürt man eine rythmische Interferenz im Lenkrad. Für mich ists recht schwer einzuschätzen ob das evtl. nicht perfekt gewuchtete Reifen oder evtl. eine nicht perfekt eingestellte Motorhaube ist die evtl. etwas im Wind steht.
Bis 150 km/h ist alles gut und das Fahrzeug extrem leise. Danach kommt leider das genannte Chopperfeeling..
Ich habe bereits gecheckt ob irgendwas im Frunk evtl. blockiert und die Motorhaube nach oben drückt. Ebenfalls habe ich nochmals die Motorhaube, wie laut Bedienungsanleitung vorgesehen, angedrückt, und sie rastet auch hörbar ein. Bevor ich zum Händler gehe: Habt ihr ähnliches bei eurem 7GT feststellen können?