Allgemein Zubehör & Accessoires

• Hallo zusammen,

hier soll ein allgemeiner Sammelthread rund um Zubehör und Accessoires für den Zeekr 7GT entstehen.

Egal ob Original-Zubehör von Zeekr, Zubehör von Drittanbietern oder interessante Funde bei AliExpress, Amazon & Co. – hier können wir alles sammeln, was für den 7GT interessant sein könnte.

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

• Panoramadach Abdeckung für den 7GT

Encurtador de Link
    Encurtador de Link | O melhor encurtador de links e urls gratuito da internet.
    l1nk.dev

pasted-from-clipboard.png

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

Einmal editiert, zuletzt von KingpinBerlin ()

• Schutz für Displays

Encurtador de Link
    Encurtador de Link | O melhor encurtador de links e urls gratuito da internet.
    l1nk.dev

pasted-from-clipboard.png

Also ein Elektro Neuling

Einmal editiert, zuletzt von KingpinBerlin ()

• Den V2L Adapter für 255€ bei Zeekr mitbestellen?

Leute, bestellt den doch nicht bei Zeekr! Das Teil ist im Grunde nur ein Verlängerungskabel mit Type 2 Stecker!

Das Teil braucht man selten bis nie und ist mit 255€ dann doch extrem überteuert.

Ihr müsst nur schauen das es für Geely, Polestar, Smart (#5) und Co passt. Die Teile sind ab etwa 30€ (kurzer Adapter ohne Kabel) zu haben und funktionieren. Kaufen könnt Ihr bei den üblichen Internetkaufhäusern und müsst nicht wochenlang warten.

Obendrüber im Beitrag von Tarn steht doch AliExpress für 55€. Wenn das am Ende nicht sogar das gleiche Kabel ist.

Also leichter lassen sich kaum 200€ sparen!

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

Einmal editiert, zuletzt von Master-GT ()

• Hatte es bereits mal hier im Forum irgendwo erwähnt. Nutze einen 25€ Adapter von ALI für meinen smart #5, welcher kompatibel zum Zeekr sein soll. Werde es hoffentlich im November wissen, wenn ich meinen 7GT habe.

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Ich bin einer der doofen Käufer, die das Originalteil mitbestellt haben. Allerdings war mir vorher auch klar, dass es günstigere Optionen gibt.

Da ich ich aber auf Nummer sicher gehen will, falls irgendwas passiert, z.B. Fehler mit dem System, Defekt oder so, hab ich mich für ein Originalteil entschieden. Da weiß ich auch, dass das Teil geprüft wurde und ein echtes CE Zeichen hat.

Ich riskiere keine Probleme mit Zeekr oder sonst wem. Und ja, die 3.Anbieteradapter werden sicherlich funktionieren und es muss nichts passieren, aber es war meine bewusste Entscheidung und die 200 Euro tun mir bei dem Preis des Autos nicht weh.

• Ehrlich gesagt, hab eigentlich dafür keine Verwendung. Gekauft, getestet und für gut befunden. Seitdem staubt das Teil ein.

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Wir hatten beim Genesis den Use Case, daß das "Gütle" meiner Schwiegermutter keinen Stromanschluß hatte und wir dort mit einigen elektrischen Geräten wie etwa der Heckenschere hantieren mußten. Da hat sicher V2L Adapter sehr bewährt. Für's Camping, wer das noch aktiv mit Zelt ;) macht, paßt der natürlich auch super, da man sich teuren Strom sparen kann. Und der Hintergedanke von StarvinMarvin ist durchdacht. In den letzten sechs Monaten hatten wir hier einige Ausfälle, alle durch Schäden durch Bauarbeiter und Wasserschäden in Verteilungsschächten. Bisher nicht lange genug um wirklich gefährlich zu sein, aber who knows...

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!