Easy Entry Funktion

• Offenbar soll es ja eine geben. Nur, leider finde ich sie auch nach intensiver Suche in den unergründlichen Tiefen der Menüsteuerung nirgends.

Falls mir jemand hier auf die Sprünge helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Unter welchem Menüpunkt ab dem Startbildschirm, und wie weiter....? :saint:

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Danke! Das habe ich aktiviert. Der Sitz fährt jedoch weder nach hinten beim Aus-, noch vor beim Aussteigen (Fuss auf Bremse, Türe schliesst sich) .... :/

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• OK, ich habe mir die Antwort zufälligerweise selber gegeben. Learning by doing eben....

Schritt eins:

20260804_114637.jpg

Schritt zwei:

20260804_114648.jpg

Schritt drei:

20260804_114705.jpg

Schritt vier:

20260804_114713.jpg

Und schon fährt der Sitz vor/zurück, und das Lenkrad ebenso. :)

• Super, Du hast es gefunden! Ich konnte mich tatsächlich auch nicht mehr erinnern, wie ich das aktiviert hatte...... ist ja "schon" vier-fünf Monate her.... :/

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Ja ich habs gefunden.

Bin mir aber nicht so sicher, ob ich es ohne Anleitung nochmals finden würde, das Alter, du verstehst ^^

Aber so bin ich, weg vom Post-It, hin zum digitalen Notizblöcklein. Wenn ich es bei Bedarf auch wieder finde, bin ich schon ganz zufrieden!

Der Vorteil vom Alter ist, dass man nicht mehr alles so bierernst und genau nehmen muss. Der Nachteil ist, dass dies manchmal Konsequenzen hat ;)

Einmal editiert, zuletzt von Werni ()

• Warum nur habe ich ständig das Gefühl, mit denselben Schuhen/Kleidern, dass die mehrfach gespeicherte Sitzposition nicht wieder eingestellt wird, nach dem Einsteigen?

Er fährt immer nicht genug nach vorn....

Kennt das jemand?

Erinnert mich sehr an meinen Renault Rafale... :(

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!