Aufmerksamkeitsassistent

• wie oft hab ich gerade aus dem VW Konzern die Antwort bekommen ja sorry ist stand der Technik können wir nichts machen

da kann man schon mal etwas entspannter sein und nicht so passiv Aggressiv hier die Kommentare verfassen aber nur meine Einschätzung

und wir Sollten uns doch Minimal dankbar/ wertschätzend zeigen das sich mit Verbesserungen des Systems befasst wird und nicht gesagt wird ja Pech machen wir dann beim nächsten

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

Einmal editiert, zuletzt von KingpinBerlin ()

• wie oft hab ich gerade aus dem VW Konzern die Antwort bekommen ja sorry ist stand der Technik können wir nichts machen

da kann man schon mal etwas entspannter sein und nicht so passiv Aggressiv hier die Kommentare verfassen aber nur meine Einschätzung

und wir Sollten uns doch Minimal dankbar/ wertschätzend zeigen das sich mit Verbesserungen des Systems befasst wird und nicht gesagt wird ja Pech machen wir dann beim nächsten

Macht es bei VW nicht besser und sollte nicht Benchmark sein.
    Und nein, es ist keine Verbesserung, sondern ein Beheben eines Fehlers. Das sind (zumindest für mich) 2 komplett unterschiedliche Sachen.

• Ich finde, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

ZEEKR lernt und wird sicher noch hier und da nachbessern . Wenn ich so an meine Historie denke (VW, Audi, BMW und Co.) was mir dort so geboten wurde , die Arroganz und whatever .

Die werden schnell lernen und nachjustieren .

Finde den agro Ton immer eher unangemessen .

Warum seit ihr dann hier ?

Neuer Hersteller, neuer Marktauftritt , darauf sollte man sich einlassen wollen .

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich ab 10-11/26)

• sehe ich auch so wer ein Komplett fertiges Fahrzeug sucht sollte nicht bei einer Neuen Marke suchen der Kunde ist immer mehr oder weniger Test Person und das ist auch bei allen anderen Marken so

und auch wen sich Zeekr mit Mercedes und BMW und co vergleicht mach ICH das als Kunde nicht da diese Marken auch nicht an Tag eins fehlerfrei waren und jetzt bei weiten auch noch nicht sind

und wen man sich das erste Auto einer Modelreihe kauft muss man in meinen Augen mit Kinderkrankheiten rechnen auch wen sie nicht schön sind

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

• Es geht mir nicht darum, dass es einen Fehler gab.
    Mir geht es darum, dass es keine Verbesserung, sondern einfach eine Fehlerbehebung ist, welche selbstverständlich sein sollte.
    Das hat nichts mit Agressiv zu tun, sondern einfach mit m.E. Grundsätzlichkeiten (abgesehen auch rechtlichen Ansprüchen)

Wenn du einen Fernseher kaufst und die Fernbedienung nicht richtig funktioniert, du nach einiger Zeit des herumärgern zurück zum Händler fahren musst (welcher nicht um die Ecke ist(, warten, um schlussendlich eine funktionstüchtige FB zu erhalten.
    Bist du dann dankbar? Ist das dann eine Verbesserung?

• Es ist ja wohl etwas komplett anderes ob man Softwareprobleme hat die gefixt werden, oder ob man Softwareerweiterungen im Laufe der Zeit bekommt, für die man tatsächlich dankbar sein kann.

Wenn jemand ab Werk nicht funktionierende Teile in ein Auto verbaut, hat er das sofort in Ordnung zu bringen.

Solche Sicherheitsrelevanten Sachen, wie ein Spurhalteassistent der gerne in den Gegenverkehr oder die Leitplanke fährt, können auch dazu führen dass das KBA die Autos stilllegt.

Weiß überhaupt nicht was es da zu diskutieren gibt?

• Im Prinzip habt ihr bei Recht, aber:

1) Ich warte auf die Auslieferung (sollte dann korrigiert sein) in 3-4 Wochen. Ich habe blind bestellt und dann immer wieder von diesen Assistenzproblemen gelesen.

2) Eigentlich jedes neue Auto hat noch Fehler (Macken) bezw. kann man laufend per OTA besser machen, aber:

Es kommt erstaunlicherweise schon noch vor, dass dann lange oder gar nie die Software-Updates kommen, das ist dann mühsam.

• Es ist ja wohl etwas komplett anderes ob man Softwareprobleme hat die gefixt werden, oder ob man Softwareerweiterungen im Laufe der Zeit bekommt, für die man tatsächlich dankbar sein kann.

Wenn jemand ab Werk nicht funktionierende Teile in ein Auto verbaut, hat er das sofort in Ordnung zu bringen.

Solche Sicherheitsrelevanten Sachen, wie ein Spurhalteassistent der gerne in den Gegenverkehr oder die Leitplanke fährt, können auch dazu führen dass das KBA die Autos stilllegt.

Weiß überhaupt nicht was es da zu diskutieren gibt?

ja da ist es halt das abstellen einen mangels wie viele Rückruf Aktionen haben die anderen Hersteller

wen du keine weiten Wege zum Händler haben willst Kauf dir die Bude wo der Händler bei dir im Ort ist also ganz ehrlich du weist doch worauf du dich eingelassen hast eine junge Marke mit ca100 Service Standorten das weis man vorher das wen was sein sollte ob Service Granite oder Rückruf Aktionen das du 50 oder mehr Kilometer fahren musst

aber ich hab auch keine Lust mich hier weiter über Kommentare gegenseitig anzumachen ich hab da meine Ansicht und du deine :thumbup:

Also ein Elektro Neuling

• Keine Ahnung was du für ein Problem hast?

Ich mache hier niemanden an, sondern erläutere nur was für mich eine Selbstverständlichkeit ist.

Ist für mich auch nicht der erste Exot den ich mir zulege.

Ich bekam 2022 den 35.ten in Deutschland zugelassenen Genesis eGV70.

Wenn ich mir ein neues Auto zulege, bei dem zugesicherte und Sicherheitsrelevante Funktionen defekt sind, hat der Hersteller das unverzüglich in Ordnung zu bringen.

Und dafür muss ich mich nicht mal bedanken, weil ich dafür bezahlt habe.

• Leute , es geht doch nur um ein Auto ?!?

Kommt mal alle wieder runter , ist ja schlimmer hier als im Tesla Forum wo auch immer schnell wer aus der Hose hüpft . Easy 😎😇👍

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich ab 10-11/26)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!