Und der Sentry Mode hat sich nun auch in der Einstellhalle aktiviert. Ich war wohl etwas ungeduldig wie immer.
Kann ich die Aufnahmen eigentlich auch über die App sehen, downloaden?
Nein
Und der Sentry Mode hat sich nun auch in der Einstellhalle aktiviert. Ich war wohl etwas ungeduldig wie immer.
Kann ich die Aufnahmen eigentlich auch über die App sehen, downloaden?
Nein
Der Unterschied den hier so mancher nicht versteht ist; der USB-A dient nur zum Abrufen von Daten aus dem internen Speicher (also als Download) - er dient aber nicht als permanente bidirektionale Speicherschnittstelle. Warum das so gemacht wurde, weiß ich auch nicht, ist aber so. Man muss nur die Bedienungsanleitung richtig lesen, dann wird das klar.
Deshalb ist vermutlich der obere auch ein USB-A und der andere ein USB-C wegen dem höheren Datendurchsatz.
Der USB-C Speicher kann dabei für mehrere Dinge gleichzeitig genutzt werden, Sentry-Speicher, Musik sowie die Handykrücken Carplay und A-Auto.
Ich hätte es auch eleganter gefunden, dies an die Stelle des USB-A zu legen, mich hat aber keiner gefragt. ![]()
OK, das habe ich auch so gelesen. Man schiebt die Daten vom Auto auf den USB-C. Das hat heute auch funktioniert. Somit muss der Stick auch nicht immer angeschlossen sein. Die Daten sind im Fahrzeug gut gesichert!
Aber es brauchte heute ein paar Stunden, bis ich kapiert habe, was ich gelesen habe, das Alter, die Hitze, und die Probleme mit den noch fehlenden Daten meines Fahrzeuges im Schweizer Zeekr System beim Generalimporteur. Mein interne Speicher kam heute an seine Kapazitätsgrenzen. Und ich habe leider keinen USB-Anschluss am Kopf ![]()
OK, das habe ich auch so gelesen. Man schiebt die Daten vom Auto auf den USB-C. Das hat heute auch funktioniert. Somit muss der Stick auch nicht immer angeschlossen sein. Die Daten sind im Fahrzeug gut gesichert!
Das trifft auf den USB-A zu Werni ! Der USB-C wird direkt eingebunden und das Auto speichert automatisch die Daten auf den Stick. Dafür werden dort drauf auch die Ordner durch das System erstellt.
Beim USB-A musst Du die Daten händisch rüber schieben bei Bedarf.
Ach sooooo, danke für die hilfreichen Antworten von allen hier ![]()
Also lasse ich den A und C drin. Macht dann ja beides Sinn. Vor allem weil der A schwer zugänglich ist.
Einen schönen Abend allerseits
Der Unterschied den hier so mancher nicht versteht ist; der USB-A dient nur zum Abrufen von Daten aus dem internen Speicher (also als Download) - er dient aber nicht als permanente bidirektionale Speicherschnittstelle. Warum das so gemacht wurde, weiß ich auch nicht, ist aber so. Man muss nur die Bedienungsanleitung richtig lesen, dann wird das klar.
Deshalb ist vermutlich der obere auch ein USB-A und der andere ein USB-C wegen dem höheren Datendurchsatz.
Der USB-C Speicher kann dabei für mehrere Dinge gleichzeitig genutzt werden, Sentry-Speicher, Musik sowie die Handykrücken Carplay und A-Auto.
Ich hätte es auch eleganter gefunden, dies an die Stelle des USB-A zu legen, mich hat aber keiner gefragt.
Ich versteh auf welchen Passus du dich beziehst, aber der USB-A Port ist nicht (nur) für das Abrufen der Daten, sondern zum erweitern des internen Speichers für den Sentry Mode.
So steht es auch in der intenren Anleitung zu Sentry-Mode.
Der USB-C Port ist ein "Zuspieler" für das Entertainment
Und jetzt muss ich einfach nochmal....
Kann es tatsächlich sein, dass ein "Wächter" nur unter freiem Himmel funktioniert?
In Tiefgaragen ist eine Aktivieren über die Android App nicht machbar? Für was gibt es Bluetooth?
In den USA begegneten mir diesen Sommer einige Tesla Cybertrucks in tiefen Tiefgaragen. Bei Annäherung sah man innen auf dem Display den aktivierten Wächter reagieren.
Steh ich auf dem Schlauch oder kann das der 7X (Android App) wirklich nicht so, wie auch die App Fernsteuerung?
Was mich beruhigt ist die Tatsache, dass mein Besuch am Samstag seinen Mercedes GLC für schlappe 85 Kilo, über die App in der Tiefgarage auch nicht bedienen konnte. Aber das war "nur" ein Mercedes...also.... ![]()
Du kannst den Sentry Modus doch einfach im Auto aktivieren. Ohne App.
Edit: das erklärt natürlich nicht warum es nicht über Bluetooth geht.
Ich denke aber die Entwickler hielten ist einfach für unnötig.
Wenn du ihn neben dem Auto stehst kannst du auch einfach innen auf den Knopf drücken.
Im Auto aktivieren geht eben auch nicht. Der Schiebetouchregler hat indoor bis jetzt nicht funktioniert.... ![]()
Aber ich versuche das morgen nochmals, schleiche dann ohne Fernbedienung ums Auto, und gucke ob was gespeichert wurde!
Ich wollts jetzt einfach nochmal wissen, bin um das Auto herumgeschlichen um eine Wächteraufnahme zu provozieren. Dann mit der Key Card Fahrzeug entriegelt, und nachgeschaut.
Fazit: Der Sentry Mode lässt sich nicht über das Display aktivieren, ist und bleibt deaktiviert. Dass es mit dem Samsung Handy auch nicht geht (ausser eben unter freiem Himmel) muss ich nicht mehr erwähnen ![]()
Es scheint, dass der Wächter so oder so nur unter freiem Himmel funktioniert. Das ginge sicher besser...
Mein Nachbar mit seinem BYD Seal, ausgestattet mit einem Eifohn, konnte über NFC immerhin sein Auto öffnen. Dafür hat er keinen Wächtermodus ![]()
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!