Sentry-Mode (Wächtermodus)

• Vielleicht funktionieren teilweise, je nach Modell und Inverkehrssetzung, beide?

Meiner hat, beim Versuch den Sentry Mode zu aktivieren, den C Anschluss gezeigt.

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Vielleicht funktionieren teilweise, je nach Modell und Inverkehrssetzung, beide?

Meiner hat, beim Versuch den Sentry Mode zu aktivieren, den C Anschluss gezeigt.

Ich gehe davon aus, dass beide funktionieren.

Der Linke C hat Datenunterstützung, der Rechte schein ein reiner Ladesnschluss zu sein.

Der A auch Daten explizit mit Verweis auf Sentry.

https://www.zeekr.eu/en-nl/manual-detail?path=html/T10216475.html&title=USB-Anschlüsse&vk=AA69&yk=MZ17&lk=de_DE&ln=Deutsch&vn=7X&yn=2025&ven=Privilege+AWD&dl=de_DE

IMG_1668.png

• So, ausprobiert, getestet, funktioniert.....am USB-C Anschluss!

20260806_115019.jpg

20260806_114905.jpg

20260806_115444.jpg

Was mich jetzt grad etwas nachdenken lässt. Das Auto ist im 2. UG einer Tiefgarage. Ich kann den Sentry Mode über das Handy nicht aktivieren. Braucht das eine Internetverbindung dazu? Geht das nicht direkt zum Fahrzeug? Weil unter freiem Himmel funktionierte die Aktivierung mit dem Handy, bei verriegeltem/inaktiven Fahrzeug problemlos.

• Aber Bluetooth würde doch in der Einstellhalle auch funktionieren? War ich, mit ca. 15m vielleicht zu weit weg vom Auto....? Ich geh jetzt gleich nochmal runter..... ;)

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Mir entzieht es sich, warum man den gut zugänglichen und freien C-Port nutzt, wenn man einen billig A-Stick benutzen kann. Dort wird er im Worst-Case z.B. Einbruch schneller gefunden und mitentwendet.

Aber jeder wie er möchte

Du kannst den Sentry Mode Fzg aktivieren, indem du auf das Blaulicht-Symbol klickst (in P)

• Ja tatsächlich ist die Position des A-Sticks besser versteckt, wäre für mich auch logischer! Nun muss ich einen der beiden C Anschlüsse für den Wächter nutzen, und mir bleibt nur noch ein Anschluss für Power. Aber der kluge Mann sorgt vor..... 8)

pasted-from-clipboard.png

• Und der Sentry Mode hat sich nun auch in der Einstellhalle aktiviert. Ich war wohl etwas ungeduldig wie immer.

Kann ich die Aufnahmen eigentlich auch über die App sehen, downloaden?

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!