Zeekr Logo, Beleuchtung

• So wie ich irgendwo gelesen habe, darf das Zeekr Logo am Heck hier in Europa nicht leuchten. Weis jemand ob die Beleuchtung (Led's) physisch vorhanden sind? Evtl. wird es nur von der Software nicht "eingeschaltet"?

Seit August 2026 7X AWD in Portugal.

Vorher Volvo V60

• Muss halt Rot leuchten.

Ich gehe nicht davon aus, dass das vorliegt.

Mir ergibt sich auch nicht der Sinn eines beleuchteten Schriftzug.

Habe diese Kirmesbeleuchtung nie verstanden.

Wer lässt denn freiwillig die Lichtsignaturen fürs auf und abschließen aktiviert? Die moderne Version des Manta Fuchsschwanz 🙄

Kurze Blinker Bestätigung und gut ist.

• Ja hast recht, braucht niemand. Mir gehts nur darum zu erfahren wie die Europäische Version sich Hardware mässig von der China Version unterscheidet. Bin mir nicht sicher ob Zeekr extra für die "wenigen" Autos die sie hier, bis jetzt, verkaufen extra z.B. einen abgeänderten Kabelbaum herstellen.

Seit August 2026 7X AWD in Portugal.

Vorher Volvo V60

• A) antizipieren die sicher größere Verkauszahlen

B) ist das EU Modell sicherlich nöher ander AUS/NZ Version als CHN.

Die CHN Version ist ja inzwischen ein neues Modell, aber auch vorher mit LiDAR, Rücksitzkamera und anderer Hardware etc pp ein grundsätzliches anderes Auto.

• Wer lässt denn freiwillig die Lichtsignaturen fürs auf und abschließen aktiviert? Die moderne Version des Manta Fuchsschwanz 🙄

Mein Nachbar mit seinem 88000 Audi SQ5 will sich die Logo Beleuchtung, obwohl auch in CH illegal, freischalten lassen. Wer's braucht.... ;)

VW's mit rotem Logo sieht man allerdings oft leuchten, sogar am Tag.

Von den Elektronik- und anderen Problemchen bei seinem Premium Mobil will ich hier jetzt lieber nicht auch noch erzählen :saint:

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!