So, dann fangen wir mal den (ungewolltenn und ungeplanten) Thread zu den Reparaturen an....
Letzten Donmnerstag kam ein Steinchen auf der BAB direkt auf die Frontscheibe meines 7X geflogen
ein kurzer Knall - und erstmal passierte nichts.
ich konnte auch keinen Einschlagpunkt erkennen, was aber auch an der Vielzahl der Insektenleichen auf der Scheibe liegen konnte.
Nun, am Zielort das Auto abgestellt und nach einigen Stunden wollte ich wieder heim fahren - siehe da, die Sonne hatte ihr Werk getan und ein ordentlicher Riss von rund 30cm Länge zog sich von der Aussenkannte der Scheibe genau ins Blickfeld des Fahrers.
![]()
IMG_20260709_112541_HDR (1).jpg
Also heim gefahren und mal schlau in die App geguckt, hier irgendwo sollte doch etwas mit Serviceterminen zu machen sein..... - Nö. Pannenhilfe ja aber sonst geht in der App (Android) nichts mit Servicetermin vereinbaren!
Okay, Mail an den Support mit entsprechender Nachfrage und parallel den Zeekr Servicepoint bei uns hier angerufen. Termin in der Werkstatt vereinbart, ging schnell.
Der Zeekr-Support reagierte auch schnell und schrieb......ich solle doch einen Termin in der App vereinbaren!
Okay, hatten also nicht gelesen oder verstanden was ich geschrieben habe.
Noch ne' Mail mit Screenshots der App - daraufhin erneute Antwort des Support - mit einer Entschuldigung und einem Link zur "find-us" Seite.
Dazu die Info, man habe das Problem bereits weiter geleitet, sowohl was die Scheibe als auch die Android-App betrifft.
Heute dann Termin in der Werkstatt, bin mal gespannt! Ich hoffe irgendwo in Europa ist eine Scheibe auf Lager, denn der Riss wächst mit jedem mal fahren! ![]()