Mein Zwischenfazit

• Ich habe vor zwei Wochen folgende Mail an alle mir bekannten Zeekr Mail Adressen geschickt.

Da war der CEO auch dabei, allerdings wird der das nicht lesen.

• Ich habe vor zwei Wochen folgende Mail an alle mir bekannten Zeekr Mail Adressen geschickt.

Da war der CEO auch dabei, allerdings wird der das nicht lesen.

Eine Mail mit ähnlichem Inhalt habe ich ebenfalls vor gut 14 Tagen an den Zeekr Support und am letzten Donnerstag an meine Ansprechpartner vom Verkaufs- sowie Auslieferungsteam versandt.

Rückmeldungen blieben bisher aus.

Auch bei Tesla gab es in der Kommunikation immer wieder kleiner Probleme, aber es gab zumindest eine Rückmeldung. Bei Zeekr bekommt man das Gefühl, dass der Support in EU bereits die Schildkrötentaktik fährt und alle Antennen in Panzer eingezogen hat.

• Seit heute und den ganzen Tag lang.

Rekuperation stark. Autohold und one Pedal drive eingeschaltet.

Alles so wie immer.

Beim Fahren an eine Kreuzung zum Beispiel, rekuperiert er und so 2 bis 3 Meter bevor der Zeekr zum Stillstand kommt, schaltet sich OPD aus und Fahrzeug beschleunigt.

Beim Erstenmal war es knapp das ich nicht ein im Kreisel fahrendes Fahrzeug erwischt habe.

Danach die Fehlermeldung Systeme haben sich abgeschaltet (siehe Bild).

Aktiviert sich danach wieder von selbst und das gleiche Spiel beginnt von vorne.

Nur jetzt war ich gewarnt.

Ich weiss nicht was mit den Fahrzeugen oder auch nur meinem los ist?

Irgend ein Fehler kommt immer ohne das etwas am fahrzeug gestellt oder verändert wurde.

Der hat nur über Nacht gestanden.

Sitzeinstellung war auch wieder weg.

Reset hat nichts gebracht.

Neu an und abmelden auch nicht.

Zum Glück muss ich im Moment so gut wie nicht fahren.

Habe seit dem ersten September erst 900 Kilometer abgespult.

Normal fahre ich am tag 200 bis 250 Kilometer.

Ich glaube da wäre ich schon verrückt geworden.

Bei dem Navi sowieso.

Ich möchte doch nur am Tag mal 10 Klilometer (nicht mal mit Assistenzsysteme) fahren und keine Probleme haben.

• Rückmeldungen blieben bisher aus

Heute gab es eine Rückmeldung vom Zeekr Support:

"...vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Erfahrungen mit dem Zeekr X mitzuteilen.

Es tut mir leid, dass Sie auf Ihre bisherigen Anfragen keine Rückmeldung erhalten haben und dadurch der Eindruck entstanden ist, dass Ihre Anliegen nicht ausreichend berücksichtigt werden.

Ich habe Ihre aufgeführten Punkte erhalten und intern zur Prüfung an die zuständigen Fachbereiche weitergeleitet. Insbesondere die von Ihnen genannten Themen hinsichtlich Matrix-LED und ACC werden wir mit entsprechender Priorität prüfen lassen, da diese aus Ihrer Sicht Auswirkungen auf die Verkehrssicherheit haben.

Zu den von Ihnen aufgeführten Punkten:

• Matrix-LED Lichtverhalten
    • ACC-Nutzung im Anhängerbetrieb
    • Starkes Abbremsen des ACC beim Einscheren anderer Fahrzeuge
    • Wegfall bzw. Anpassungsmöglichkeiten der Schnelleinstellungen nach OTA 2.2
    • Einschränkungen bei der Routenplanung und Ladepunktauswahl
    • Kompatibilität und Weiterentwicklung des Digital Key für Android-Geräte

habe ich die entsprechenden Informationen gesammelt und an die zuständigen Kollegen weitergegeben.

Ich kann Ihren Wunsch nach einer zeitnahen Verbesserung und einer transparenteren Kommunikation hinsichtlich Software-Updates gut nachvollziehen. Sobald mir eine Rückmeldung aus den Fachbereichen vorliegt, werde ich mich wieder bei Ihnen melden.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr offenes Feedback."

Ich bin gespannt ob es hierzu eine Fortsetzung gibt.

• Sitzeinstellung war auch wieder weg.

Das kommt mir bekannt vor.

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!