Zeekr 7GT Werksgarantie - Erfahrungen 7GT Garantie Batterie und Technik

• Wie sieht es eigentlich im Garantiefall aus mit Ersatzfahrzeug und Mobilität?

In den Garantiebedingungen habe ich jetzt nichts dazu gefunden.

Gestern habe ich eine Probefahrt gemacht, das war bei einem Bosch-Service. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und wir haben uns auch noch eine wenig unterhalten. Die machen auch Service, da fragt ich mal wie die Garantieabwicklung geregelt ist. Er sagt dass Zeekr wohl erst nach 2 Tagen ein Ersatz-/Leihwagen besorgt. Er hätte dort keine Fahrzeuge von Zeeker dafür. Als Bosch-Service habe sie welche, aber nur Verbrenner. Und ob und wie sie das mit Zeekr dann abrechnen können ist unklar.

Das finde ich schon etwas suboptimal. Gibt es da noch weitere Infos, oder hat damit schon mal einer Erfahrung gemacht, oder machen müssen?

(Das betrifft ja nicht nur den 7GT, aber einen Modellübergreifenden Bereich habe ich jetzt hier nicht gefunden)

Bestellt: Zeekr 7GT Privilege Launch Editon, Charcoal Black | Mystic Lilac

• Ich würde da vielleicht einmal offiziell beim Hersteller anfragen. Das Problem wird sein, dass noch vieles im Aufbau ist. Allerdings gehe ich eh davon aus, dass selbst bei kleinsten Sachen in der Garantie, der Wagen da länger als 2 Tage steht. Sie haben ja ein großes Lager in NL, aber ich gehe nicht davon aus, dass die dann noch ein großes DE Lager (abseits von Innenraumfiltern und anderen Verbrauchsmaterialien) aufbauen und dann muss ja eh erstmal die Logistik ran.

Mich interessiert auch, wie es sich Zeekr jetzt mit den 7GT und auch 7x Fahrzeugen vorstellt, die ohne AHK ausgeliefert werden und die dann nachträglich angebaut werden soll. Der Wagen wird doch dann auch nen Tag da bleiben müssen und ich sehe es ehrlich gesagt auch nicht ein, mich dann darum zu kümmern, dass mich jemand dann abholt wenn ich den Wagen abgebe und wieder hinbringt. Das werde ich dann auch nochmal ansprechen.

• Mich interessiert auch, wie es sich Zeekr jetzt mit den 7GT und auch 7x Fahrzeugen vorstellt, die ohne AHK ausgeliefert werden und die dann nachträglich angebaut werden soll. Der Wagen wird doch dann auch nen Tag da bleiben müssen und ich sehe es ehrlich gesagt auch nicht ein, mich dann darum zu kümmern, dass mich jemand dann abholt wenn ich den Wagen abgebe und wieder hinbringt. Das werde ich dann auch nochmal ansprechen.

In der Schweiz (Emil Frey Sihlbrugg) wurde mir für die Zeit des Einbaus der AHK ein Ersatzfahrzeug zugesagt. Kann man ja auch erwarten, schliesslich hab ich das Auto ja mit AHK gekauft & bezahlt.

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (13. Juli 2026)

• Auch ich werde in CH bei Emil Frey ein Ersatzfahrzeug erhalten. Mir ist eigentlich egal was es gibt, Hauptsache es fährt. Zudem habe ich als Backup, eine Topversicherung bei Allianz. Diese deckt bei Unfall usw. auch die Kosten für Ersatzwagen bis zu CHF 2000.00, das sollte reichen. Egal wie es dann ausgeht. Bei Problemen kommt dann halt noch der Allianz Anwalt dazu, aber solche Probleme hatte ich bisher noch nie.

Meine Erfahrung: Bei grossen Händlern/Vertretungen sind meistens genug Ersatzfahrzeuge zugelassen und stehen für die Kunden bereit. Und im Ausland greift der Pannendienst vom Hersteller oder eben wieder von der Allianz (und nein, ich bin kein Versicherungsvertreter, machte aber mit dem TCS einige "schräge" Erfahrungen") :)

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!