Zeekr 7GT Fahrradträger Erfahrungen und Empfehlungen

• Hallo zusammen,

hat jemand am Zeekr 7GT schon einen Fahrradträger im Einsatz?

Mich würden vor allem Erfahrungen und Empfehlungen interessieren. Welche Kupplungsträger, Heckträger oder Dachträger passen gut? Wie sieht es mit E-Bikes, Traglast, Montage und Alltagstauglichkeit aus?

Gerne auch mit Infos dazu, wie viele Fahrräder ihr transportiert und ob es bei eurem Zeekr 7GT etwas zu beachten gibt.

So kann hier eine gute Übersicht zum Thema Zeekr 7GT Fahrradträger entstehen.

• Moin moin,

hier mal ein Beitrag für die Fahrt mit dem Fahrradträger.

Also erst mal zum Gewicht, Fahrradträger 15kg, 2 E Bikes a/23kg. In der Summe ca 60kg, wobei die Akkus ausgebaut wurden.

Gesamt Stützlast somit erreicht.

Im Fahrverhalten kein Unterschied mit oder ohne Träger und Fahrräder, außer Verbrauch.

Was ich festgestellt habe, die Spurhaltesysteme werden schon mit herausklappen der AHK abgeschaltet, ohne aufgesetzten Träger.

Der Abstandstempomat funktioniert nur noch bis 120km/h. Wer schneller fahren will muss selber auf den Abstand achten.

Der Tot Winkel Warner ist ebenfals ausgeschaltet. Warum das.

Da das Fahrzeug nicht Segeln kann, sondern sofort bei Gasrücknahme anfängt zu bremsen, ist es auf langen Fahrten anstrengend.

Komme von Polestar 2, hier wurde der Abstanstempomat nicht geregelt bei Benutzung eines Fahrradträgers, auch war Segeln möglich.

Ein viel entspanteres Fahren auf langen Strecken, sollte von Zeekr geändert werden.

Auch der Tot Winkel Asistent sollte funktionieren. Seht auch meine Videos unter yotube -AktivMitBernd-

• Komme von Polestar 2, hier wurde der Abstanstempomat nicht geregelt bei Benutzung eines Fahrradträgers, auch war Segeln möglich.

Ein viel entspanteres Fahren auf langen Strecken, sollte von Zeekr geändert werden.

Auch der Tot Winkel Asistent sollte funktionieren. Seht auch meine Videos unter yotube -AktivMitBernd-

Hast du schon mal geschaut, ob dieses Verhalten bei Zeekr gemeldet wurde? (siehe Zeekr App unter "Ich" und dann "Bauherren - Ihr Feedback") Falls nicht, kannst du es dort melden und sollte der Post oft genug von anderen "geliked" werden, dann wird es vielleicht von Zeekr mit in die Roadmap der nächsten Verbesserungen genommen.

• wie soll der Totwinkelwarner (die Sensoren sitzen hinten rechts und links im Stoßfänger) korrekt funtionieren wenn hinten Fahrräder drauf sind?

Beim BYD wird dieser Warner als einiziges nicht abgeschaltet und es kommt andauernd eine Warnung im Spiegel und Display.

Da finde ich es besser wenn es ausgeschaltet wird

• wie soll der Totwinkelwarner (die Sensoren sitzen hinten rechts und links im Stoßfänger) korrekt funtionieren wenn hinten Fahrräder drauf sind?

Beim BYD wird dieser Warner als einiziges nicht abgeschaltet und es kommt andauernd eine Warnung im Spiegel und Display.

Da finde ich es besser wenn es ausgeschaltet wird

Funktioniert das nicht über die Kameras im Außenspiegel?

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Hallo Abflussknie, Dein Hinweis (siehe Zeekr App unter "Ich" und dann "Bauherren - Ihr Feedback)

Diese Funktion in der App kann ich leider nicht nutzen.

Kann kein Englisch.

Und über Übersetzungsfunktionen zu arbeiten ist mir zu aufwendig.

Auch ein Problem was Zeekr bearbeiten müsste.

Die App sollte komplett in Deutsch sein

Gefällt mir 6

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!