Elektroauto einfahren - Muss der Zeekr 7GT eingefahren werden?

• Hallo Zusammen,

wie macht ihr es mit eurem elektrischen Zeekr 7GT ?

Aus der Verbrennerzeit kennt man es ja, dass man die ersten Kilometer etwas schonender unterwegs ist (auch hier sind die Meinungen unterschiedlich)

Wie macht ihr es mit eurem Elektroauto - z.B. auch in Hinblick auf die Bremsen und Reifen?

Einfahren oder nicht ;)

Markus

• moin moin,

fahre jetzt schon einige Tage,

bis auf das nervige Piepen alles top. Mach ich die Tür auf und steige ein, Piepen, habe noch nicht herausgefunden warum (Tür offen Warnung?)

Ansonsten Fahre ich den 7GT wie einen Verbrenner, immer sportlich.

Habe auch schon öffters 210 km/h gefahren, er liegt wie ein Brett, sehr ruhiger Innenraum, man merkt die Geschwindigkeit nicht.

Bin jetzt 6 Jahre elektrisch unterwegs, vorher Polestar 2.

Das Navi nervt bein 7GT, man muss alles händisch eingeben, sprachliche Zieleingabe geht nicht.

• bernd Danke für den Bericht. Ich bin schon so gespannt auf meinen 7GT.

Kann man die Fahrten mit den eingebauten Kameras aufzeichnen, also als Dashcam nutzen? Evtl. wenn man einen Speicherstick an den USB-C Anschluss steckt. Speichert er das im Loop auf, so dass alte Fahrten überschrieben werden? Und können auch beim 7GT (wie beim 7X hier nachzulesen) die Parkraumüberwachung mittels der Kameras genutzt werden?

• Hallo,
    ein Elektroauto muss man nicht einfahren

LG Otto

• Hast du den Privileged? Da kommt das Piepen beim Einsteigen durch:

Auto entsperrt und beim Gang einlegen/losfahren durch Auto gesperrt.

Die Kritik hatte Bjorn auch und einige haben Ihn in den Kommentaren aufgeklärt

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Zeekr 001 Forum & Community

In diesem Thema unserer 7GT Community kannst du dich darüber austauschen, ob du dein Elektroauto am Anfang schonend einfahren wirst oder eher nicht.