Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Zeekr 7GT?

• Hallo Miteinander!

Ich fahre seit ca. 2019 elektrisch. Nissan Leaf, Kia E-Niro, VW ID.3.

Seit 2021 Tesla Model 3 und hoffe sehr, dass der Zeekr 7GT meine Bedürfnisse an assistiertem, komfortablem Fahren und gleichzeitig gutem Fortkommen besser erfüllt als der Tesla.

Ich habe eben gesehen, dass ein Partnerstandort nur 15 Km von hier geplant ist und so hoffe ich, dass ich ihn dieses Jahr mal hier in der Gegend Probe fahren kann.

• Hallo allerseits!

Ich bin seit 2021 elektrisch unterwegs : 3x Model 3 LR (Bafa-Karussell) danach BYD Seal Excellence. Von Tesla bin ich seit 2023 weg da mit dem Minimalismus übertrieben wird, keine Kamera für eine 360 Grad Ansicht obwohl sie auf den ersten Bildern des Model 3 Highland noch zu sehen war, Ultraschallsensoren und Radar wurden eingespart, dazu beide Lenkstockhebel , Temperatursensor entfällt, von Tesla Vision halte ich nicht viel, die Lordosestütze beim Beifahrersitz ist schon früher eingespart worden, so schicke Dinge wie ein Fahreinfo Display geschweige denn ein HUD gibt’s nicht. Mit dem Seal war ich zufrieden. Ok, die Ladegeschwindigkeit ist nicht mehr zeitgemäß, das wusste ich aber schon beim Kauf. Leider keine Navi Informationen im HUD, den Radioempfang kann man kritisieren, dass Audiosystem in den Teslas ist klar besser, was nicht bedeutet das dass im Seal grottig ist. Mit der Service Werkstatt in DO war ich sehr unzufrieden, die in Bielefeld ist aber Top. Jetzt freue ich mich auf den Zeekr, der hat bis auf einen Kicksensor alles was man sich nur wünschen kann. Schön das ich dieses Forum gefunden habe!

• Ah, Danke.

Habe ich immer direkt abgeschaltet, nachdem die Heckklappe mal in der Garage bei geschlossenem Tor geöffnet und sich mit dem Sektionaltor verkeilt hat.

Vermutlich eine Maus drunter hergelaufen.

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.