Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Hallo Zusammen

Ich habe den 7GT am 11.5.2026 bei Emil Frey (Schweiz) ohne Probefahrt bestellt. Vorher den 7X Probe gefahren und den 7GT Probe "gesessen".

Ich hoffe, dass das keine Enttäuschung wird.

AWD Launch Edition, Farbe Mystic Lilac, Innen Schwarz. Dazu noch die unverschämt teure AHK bestellt. Lieferung hoffentlich im Juli.

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (13. Juli 2026)

• Wurde Dir denn wirklich auch noch Juli als Liefermonat angegeben?

Ich hab im Februar bestellt und wie hier schon geschrieben, gibt es keine Info wann das Auto kommt und wenn hier jetzt schon Leute mit Lieferterminen im August angeschrieben werden, habe ich wenig Hoffnung auf baldige Lieferung. Die AHK wird ja scheinbar am Hafen oder halt beim lokalen Händler montiert und sollte daher für den generellen Transport keine Relevanz haben.

Mich nervt auch, dass auf der Homepage bei allen 7GT Modellen immer noch mit Lieferung im Juli geworben wird.

Ich warte wohl nochmal ein oder zwei Tage und werde dann mal Joschua Stoltz anrufen und versuchen irgendwas an Infos zu erhalten. Es kann doch nicht sein, dass im Jahr 2026 so intransparent kommuniziert wird und der Hersteller sagt, er weiß nicht wann das Auto kommt.

• Wurde Dir denn wirklich auch noch Juli als Liefermonat angegeben?

Habe gerade mal in meinen Kaufvertrag geschaut, da steht gar kein voraussichtliches Datum. :huh:

Mir wurde mündlich "Ende Juli, eventuell auch August" gesagt.

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (13. Juli 2026)

• Genau wie bei mir. Das Auto wird Ende Juli erst in Belgien erwartet.

Ich habe heute auch die Rechnung bekommen. Mit Zahlungsziel 18.06.

Ich zahle irgendwann im Juli, wenn ich weiß welches Schiff und wann die Ankunft in Belgien sein wird.

• Genau wie bei mir. Das Auto wird Ende Juli erst in Belgien erwartet.

Ich habe heute auch die Rechnung bekommen. Mit Zahlungsziel 18.06.

Ich zahle irgendwann im Juli, wenn ich weiß welches Schiff und wann die Ankunft in Belgien sein wird.

ja steht bei mir auch mit dem Zahlungsziel 18.06.2026

ich werde auch erst nach neuen Infos seitens Zeekr zahlen.

Danke für die Info

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.