Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Bei Garage Härtsch in Rickenbach/SO!

Diese Garage ist die nächste für mich und hat einen exzellenten Ruf!

Ich habe mich überall umgehört und nur lobende Kunden gefunden!

Sie mussten (oder wollten?) Volvo abgeben und haben nun neu Zeekr (nebst weiterhin Toyota) in ihr “Programm“ (Sortiment) aufgenommen!

Nichts gegen diese Garage😃 Ich werde nicht stornieren😱

• Kann jemand, der das Auto hat, bestätigen, dass die Routenplanung mit Berücksichtigung des SoC bei der Basiskonnektivität funktioniert?

Die Beschreibung auf der Internetseite bezüglich der Funktionen von Basis- und Premiumkonnektivität ist da nicht so eindeutig.

Danke.

• Kann jemand, der das Auto hat, bestätigen, dass die Routenplanung mit Berücksichtigung des SoC bei der Basiskonnektivität funktioniert?

Die Beschreibung auf der Internetseite bezüglich der Funktionen von Basis- und Premiumkonnektivität ist da nicht so eindeutig.

Danke.

Ja, gerade selbst mal geprüft. Ziel in 1100 km eingegeben, derzeit hat das Fahrzeug 52% SoC. Die Ladeplanung wird problemlos durchgeführt. Man kann bevorzugte Energieanbieter (z.B. für Frankreich Electra und Ionity) eingeben. Die Berechnung erscheint mir manchmal etwas merkwürdig (z.B. auf 65% zu laden anstatt 80), wobei ich davon ausgehe, daß sich die angleicht je nach Verbrauch und Fahrweise.
    Die Zusatzfunktionen bei Premium sind mir beim 7GT auch nicht wirklich klar, ich vermute, daß die Belegung der Ladestationen dazugehört. Andere Features lt. Beschreibung werden mir jetzt schon angeboten, z.B. "dynamic route" - sind das verschiedene Routenvorschläge (diese werden mir in der Routenübersicht angezeigt) oder sind es Stauumfahrungen?

Man kann auch mit WLAN Verbindung sich die Landeskarten runterladen. Große Länder sind ca. 7-8GB groß. Es stehen 40GB als Downloadbereich zur Verfügung. Welchen Zeitstempel die tragen und ob alle POI dabei sind, sehe ich aber nicht.

• Emil Frey ist ja DER Importeur in der Schweiz, kann aber mit dem System Zeekr nicht kommunizieren 🤔 und mir Auskünfte über den Verbleib

Emil Frey findet meinen 7X sogar nach der Zulassung/Inverkehrsetzung durch von Rotz immer noch nicht im System. Entweder schlampen die Parallel-/Direktimporteure, oder der Emil hat ein....

沟通问题

Gōutōng wèntí

(Kommunikationsproblem) 8)

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Mal wieder ein Update

Hab heute eine mail erhalten das COC und ZB2 in kürze bei mir eintreffen werden

mit dem Zusatz erst zulassen wen wir einen Ausliefertermin haben

Bestellt 14.07

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

• Und ich hab im Moment alles mit Kroschke klar gemacht. Die Hausnummer war falsch (da stand nochmal die PLZ im Feld). Wurde aber sehr schnell (kein 10 Minuten) behoben und ich konnte alles soweit digital unterschreiben. Läuft alles nach Plan. 8)

• Hast du schon bezahlt, oder verschicken die vorher schon die Papiere?

bin auch leicht verwundert aber ich hab Leasing gewählt und Selbst Zulassung
    ich denke mal das bei Abholung Schlüssel gegen Brief getauscht wird

aber ja ich hab auch im Kopf wer den Brief hat dem gehört das Auto :/

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

• Hatte gerade COC und ZB2 im Briefkasten als kleines Paket

Jetzt warte ich noch auf meinen Termin zur Abholung

Hat Jemand Erfahrung Mit Online Zulassung und Leasing

-darf ich den Pin Frei Rubeln?

Update Auslieferung ist nächste Woche geplant Auto steht aber noch in Belgien

also tipp ich mal auf ehr ende der nächsten Woche

Also ein Elektro Neuling

Einmal editiert, zuletzt von KingpinBerlin ()

• Kann jemand vorzugsweise aus Deutschland Sagen was es alles neben dem Auto bei der Auslieferung dazu gibt

-Fußmatten Stoff ?

-Zeekr Ladekarte ?

-Typ 2 Ladekabel ?

-Verbandskasten Weste(n) Warndreieck?

-kleine Goodies Schlüsselanhänger, Duftstecker probe Set?

-Kennzeichenhalter (oder Bohren sie durchs Kennzeichen)?

also das was in der STVO vorgeschrieben ist wird dabei sein gehe ich von aus

Hat da jemand Erfahrungen?

Also ein Elektro Neuling

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.