Zeekr 7x Werksgarantie - Erfahrungen 7x Garantie Batterie und Technik

• Hallo,

hier meine Erfahrungen mit Zeekr Support:

Fahre seit ca. 1 Jahr einen 7X Privilege.

Seit März kann ich kein Update mehr machen. Da das Fahrzeug in Schweden gekauft wurde,

habe ich mich zuerst mit Zeekr Schweden auseinandergesetzt. So lange, bis es keine Antworten mehr gab.

Das gleiche mit dem Deutschen Support. Zuerst voller Elan, dann tiefes Schweigen.

War heute in Basel bei Emil Frey (erster Schweizer Händler). Der erklärte mir, dass er noch ein 7X stehen hat,

wo es nicht weitergeht. Zeekr bringt der Werkstatt keine Lösung. Erst wenn das Auto fertig ist komme ich drann.

Wann das ist kann er nicht sagen.

Habe mir online eine Rechtsberatung geholt.

Zeekr hat von mir eine Mangelbeseitigung von 14 Tagen bekommen. Parallel habe ich das Europäische

Verbraucher Zentrum kontaktiert. Möchte mein Fahrzeug zurückgeben.

Fahre seit März mit einem veralteten Fahrzeug. Wehe man hat ein Problem mit einem Zeekr.

LG

Hinweis für den admin: Als ich meine Erfahrungen mit dem 7X mitteilte, gab es noch keine 7X Sparte.

Vielleicht könnten meine Beiträge zur 7X Sparte geschoben werden. Die Berichte sind bei Zeekr 001.

• Ein Risiko was man bei Grau-Importen immer hat - der Hersteller fühlt sich nicht mehr verantwortlich und verpflichtet da die Garantie-Bedingungen nicht eingehalten worden. Ich denke daher, dass diese Erfahrung ein krasser Ausreißer ist.

Dennoch sehr sehr Schade, kann Dir aber so oder so ähnlich sogar mit einem offiziell gekauften Deutschen Fabrikat passieren.....siehe Audi.

Zeekr hätte hier mal echte Kulanz zeigen können.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Yep.

Vor allem weil die Zulassungszahlen und die Community so klein ist, dass garantiert fast jeder Besitzer oder Interessierte das auch gelesen hat.

So was spricht sich halt schnell rum.

Wenn die das so weiter handhaben, ist der Gebrauchtwagenmarkt auf das jeweilige Land beschränkt.

Das ist, bei identischer Technik in Europa, ziemlich bescheuert und wird die Preise drücken.

• Bitte nicht mißverstehen, nur zur Richtigstellung, mein Auto ist kein Grau-Import.

Der Wagen wurde nicht re-importier. Er wurde nur einfach importiert.

Wie bereits geschrieben, bei Emil Frey steht noch ein Ausreißer

LG

• Bitte nicht mißverstehen, nur zur Richtigstellung, mein Auto ist kein Grau-Import.

Der Wagen wurde nicht re-importier. Er wurde nur einfach importiert.

Wie bereits geschrieben, bei Emil Frey steht noch ein Ausreißer

LG

Du hast ihn doch aus einem Markt (Schweden) in einen Markt importiert, für den das Model zu diesem Zeitpunkt noch nicht frei gegeben war seitens des Herstellers? Also für mich ein Grau-Import.

Früher war das kein Problem, was in der EU einmal zugelassen war konnte problemlos importiert werden.

Seit die Autos mit Elektronik vollgestopft sind, insbesondere mit Online-Schnittstellen und Telemtriedatenerfassung, mögen das viele Hersteller gar nicht mehr. Tesla ist auch hier eine Ausnahme, denen ist das egal, sie schalten dann höchstens ein paar Funktionen einfach ab.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.