Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnte ihr euch bzgl. Erfahrungen zu Apple CarPlay im Zeekr 7x austauschen ![]()
Wie nutzt ihr es, gibt es Probleme usw.
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnte ihr euch bzgl. Erfahrungen zu Apple CarPlay im Zeekr 7x austauschen ![]()
Wie nutzt ihr es, gibt es Probleme usw.
Viele Grüße
Markus
Hallo zusammen
Ich verwende ein iPhone 14 und habe das CarPlay erfolgreich installiert. Bei mir ist hey Siri deaktiviert. Grundsätzlich habe ich Mühe, ein Telefonanruf zu starten oder anzunehmen, ohne dass ich die Hände vom Lenkrad nehme.
Jedes Mal, wenn ich auf den Lenkradknopf (Mikrofon) drücke, werde ich drauf hingewiesen, dass mein Bluetooth nicht mit dem Telefon verbunden ist. Das Bluetooth und das CarPlay schliessen sich bei mir aus. Entweder das eine oder das andere. Ich habe es noch nicht geschafft, ein Telefonanruf erfolgreich über das CarPlay zu starten. Wisst ihr hier weiter?
Funktionieren sonst alle CP Funktionen?
Ja
Eigentlich schon. Ich kann CP aber nur über die App im Infotainment oder über die seitliche Leiste im Navi starten.
Ich habe Version 2.2 installiert.
Ja
Eigentlich schon. Ich kann CP aber nur über die App im Infotainment oder über die seitliche Leiste im Navi starten.
Ich habe Version 2.2 installiert.
welches iOS?
26.5.2
Sonst Neu aufsetzen, denn beschädigte Kopplungsdateien können dazu führen, dass die Bluetooth-Verbindung nicht angezeigt wird oder keine Synchronisierung möglich ist.
Auf dem iPhone:
Öffne „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „CarPlay“, wählen Sie Ihr Fahrzeug aus und tippe auf „Dieses Auto ignorieren“.
Im Bluetooth-Menü:
Öffne „Einstellungen“ > „Bluetooth“, tippe neben dem Namen deines Fahrzeugs auf das „i“-Symbol und wähle „Dieses Gerät ignorieren“.
Auf dem Fahrzeugdisplay:
Öffne das Menü mit den Telefon- oder Geräteeinstellungen und lösche dein iPhone aus dem Verbindungsspeicher des Fahrzeugs.
WLAN und Bluetooth aktivieren
Kabelloses CarPlay funktioniert nur, wenn WLAN und Bluetooth gleichzeitig eingeschaltet sind.
Öffne das Kontrollzentrum auf deinem iPhone.
Vergewisser dich, dass sowohl das Bluetooth- als auch das WLAN-Symbol blau hervorgehoben sind.
Hinweis: Stelle keine manuelle Verbindung mit dem WLAN-Hotspot deines Fahrzeugs her. WLAN muss lediglich eingeschaltet sein, damit die Verbindung im Hintergrund automatisch hergestellt werden kann.
Danke für die ausführliche Anleitung
Ich hatte das eigentlich so schon gemacht.
Hast du CarPlay und Bluetooth simultan aktiv Sprich verbunden? Ich kann zwischen den beiden Modis ganz locker umschalten aber beides sind nie gleichzeitig aktiv.
Welches iPhone verwendest du? Ich habe ein iPhone 14 Pro.
Eigentlich sollten alle Einstellungen aktualisiert sein.
Du hast BT und WLAN
Der Kopplungsprozess ist voll automatisch und man muss nicht an/abschalten.
Bei mir ohne Probleme mit 16pro und 17promax
Das sieht bei mir ganz genau gleich aus. Die Bluetooth Telefon Oberfläche des Infotainments zeigt jedoch das Telefon als nicht gekoppelt an.
Kannst du über die Schnell Taste am Lenkrad den Telefonanruf starten?
Ich mach am Sonntag (morgen) einmal einige Bilder wenn ich wieder zurück in die Schweiz geflogen bin. Danke für die Hilfe.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!