Erfahrungen an der Ladesäule - Zeekr 7x laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Meine Erfahrung heute in Kreuzlingen sah so aus, und ich hätte mir das fernbediente Ein-/Ausparken für Android gewünscht....

Blockiert der Transporter rechts neben dir die Säule oder ist er zum Laden angestöpselt?

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Der Typ hat alles korrekt gemacht. Stecker hing vorne am linken Kotflügel. Der Depp mit dem alten Lexus wusste einfach nicht wie korrektes Einparken funktioniert. Meine Frau konnte natürlich so nicht mehr aussteigen. War aber auch egal, sie checkte die Nesws am Handy ;)

Und ich bin schon froh, hat der 7X die Ladeklappe hinten, nicht vorne!

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• fernbediente Ein-/Ausparken für Android gewünscht

Ergebnisse anzeigen für "Iphone 12 mini"

Dafür hab ich mir ein gebrauchtes iPhone 12 mini gekauft. Hat etwa 140 Stutz gekostet. Sogar in lila, passend zu meinem 7GT. Verwende ich als Keyfob und Park Fernsteuerung. Für einen zweiten Schlüssel will Emil Frey 400 Stutz. Da ist das kleine iPhone doch gerade zu eine Occasion.

Hilft ungemein bei solchen Park-Situationen.

Wenn in 1-2 Jahren Android Support kommt, kommt das Ding auf den Wertstoffhof. 😁

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (13. Juli 2026)

• Gute Idee! Aber ich kann mich mit der App nur auf einem Gerät anmelden (habe aktuell zwei Samsung) . So gesehen müsste ich mich für ferngesteuerte Parkmanöver beim Eifon immer neu anmelden....oder nöd?

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Der Typ hat alles korrekt gemacht. Stecker hing vorne am linken Kotflügel. Der Depp mit dem alten Lexus wusste einfach nicht wie korrektes Einparken funktioniert. Meine Frau konnte natürlich so nicht mehr aussteigen. War aber auch egal, sie checkte die Nesws am Handy ;)

Und ich bin schon froh, hat der 7X die Ladeklappe hinten, nicht vorne!

MHH ich sehe hier ein Problem was keins ist du hast dich ja in die Mitte gestellt die anderen waren schon da wie ich das verstehe

warum hast du die Frau nicht vorher aussteigen lassen hast dann eingeparkt ??

wäre ja dann das gleiche gewesen wie wen du mit der APP einparkst nur das ihr beide vor dem Auto gestanden hättet

und da du ja auf der Fahrer Seite in meinen Augen genug platz hast zum ein und aussteigen würde ich da kein Problem sehen

(und ja ich bin eigentlich bei sowas auch ein Meckerkopf) :saint:

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

• beim Eifon immer neu anmelden....oder nöd?

Natürlich nöd! Wäre echt doof.

Du machst für jedes Phone einen eigenen Benutzer vom Fahrzeug. Das zweite Phone braucht einen eigenen Zeekr Account. Dafür brauchst du eine zweite E-Mail-Adresse.

Dann verleihst du dein Auto an den anderen Account.

Ein lustiger Nebeneffekt: jeder Account hat eigene Einstellungen. Schliesst du mit dem iPhone das Auto auf, werden deine Einstellungen Fahrersitz und so weiter geladen.

Nimmt deine Frau das Android Phone um aufzuschliessen werden ihre Einstellungen geladen.

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (13. Juli 2026)

• KingpinBerlin

Meckerkopf :D

Ja, muss manchmal...

wuff

Vielen Dank für den Tipp. Wusste nicht wie das geht. Jetzt schon!

Aber dafür ein extra Handy kaufen....eher nicht. Irgendwann kommt Android auch.

Ich parke eh lieber selber, und meine liebe Frau bleibt eh lieber im Auto sitzen während des Ladevorgangs. War schon beim Tanken so ;)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!