Zeekr 7x Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7x

• Meiner soll angeblich in Belgien stehen.

Zumindest hat der Kollege Birinci das so kommuniziert.

Wollte heute schon mal ein Nummernschild reservieren, aber das geht aufgrund Softwareumstellung auch nicht.

Dauert bestimmt zwei Jahre….

• Wir haben beide den Selben...genau Herr Birinci musste mich vertrösten. Spaß daran ist, da mein Auto und die Von schon bekannt war...ist es auch schon zugelassen. Mit Wunschkennzeichen und allem. Ist ja nur Papier, da fährt ja kein Auto vor.

• Das erste mal ein Auto geleast und das auch noch von einem "unbekannten" Hersteller, mal sehen was das wird.

Jetzt brauche ich nur noch einen Liefertermin für den bestellten 7X AWD. Nächste Woche mal nachfragen.

• Naja unbekannter Hersteller...es ist nur eine neue Marke aber der zweitgrößte Elektrofahrzeughersteller der Welt.

ich lease aber nicht ein Geely Fahrzeug sondern ein Zeekr, Frage 100 Leute und mit Glück findest Du einen der Zeekr kennt.

es sind schon viel Hersteller nach Deutschland gekomme und auch wieder gegangen...

• Leasingvertrag am 08.05. unterschrieben.

Eben endlich mal Herrn Birinci vom Delivery Team erreicht, nach drei Tagen.

Er hat für mein Fahrzeug noch keine Fahrgestellnummer, also ist es noch im Schiff.

Nächste Infos gibt es Mitte Juni, die Auslieferung dann wohl erst July.

• Ich würde eher sagen nicht mal aufm Schiff. Ich hab meine Fahrgestellnummer seit Wochen und das Auto soll am 06.06. im Hafen sein. Dann brauchen sie bis zum 26.06. zur internen Auslieferung und dann noch 5 Tage Werkstatt für Übergabe fertig machen.

• Wenn du die VIN hast, ist das Auto nicht mehr auf dem Schiff.

Doch, kann es durchaus sein. Die VIN wird auch schon vorher vergeben wenn die Fahrzeuge noch im Zulauf sind. Ich befürchte eher, wenn noch keine VIN zugeordnet werden kann, ist es noch nicht einmal produziert. Denn so bald die Fahrzeuge produziert sind und in die Logistik gehen werden sie Aufträgen zugeordnet.

Meine VIN hatte ich bereits zwei Wochen nach Bestellung und 8 Wochen, bevor das Auto in Europa angekommen ist.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Bestellung eines Zeekr 7x und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7x Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7x Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7x Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.