Zeekr 7x Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7x

• Ich habe jetzt das Begleitschreiben noch mal genau gelesen.

Da steht drin dass im Umschlag beide Zulassungsbescheinigungen beigefügt sind.

Super, genau der Ärger den ich jetzt brauche.

Da ist auch eine Telefonnummer und Sachbearbeiter aufgeführt.

Geht natürlich keiner dran, obwohl heute bis 16.00 Uhr vermerkt ist.

Habe mal eine Mail hingeschrieben.

• Habe jetzt mal an Kroschke gemailt.

Antwort kam sofort.

Zitat

Sie erhalten vom Amt die Tüvplaketten und die ZBI, der Fahrzeugbrief kommt erst einmal zu uns zurück und wird dann an die von Zeekr beauftragte Adresse gesendet.

Ist halt verwirrend wenn im Begleitschreiben Teil II als Anlage aufgeführt ist…

• Moin in dei Runde .

Habe mir den 7X Privileg bestellt. Auch schon eine Antwort bekommen.

Die Rechnungsstellung erfolgt sobald dem Fahrzeug eine Fahrgestellnummer zugewiesen wurde.

Kann mir jemand sagen wie lange das im Durchschnitt dauert .

• Moin in dei Runde .

Habe mir den 7X Privileg bestellt. Auch schon eine Antwort bekommen.

Die Rechnungsstellung erfolgt sobald dem Fahrzeug eine Fahrgestellnummer zugewiesen wurde.

Kann mir jemand sagen wie lange das im Durchschnitt dauert .

Hat bei mir so 3 Monate gebraucht. Obwohl mir beim Kauf 4-6 Wochen bis zur Lieferung gesagt wurde.

Also Service ist echt eine Katastrophe.

Hoffe das Auto ist besser :D

• Ich habe Anfang Mai bestellt mit Angebotsaussage: innerhalb 8 Wochen.

Das wäre maximal der 01.07. gewesen.

Das Fahrzeug ist seit dem 30.07. zugelassen und mittlerweile habe ich täglich Kontakt der mir spätestens seit heute das Gefühl gibt, nur hingehalten zu werden.

Zugesagte Rückrufe erfolgen nicht und wenn ich aktiv werde, bekomme ich keine Aussagen.

Nach diesem Desaster wäre ich inzwischen froh wenn ich was anderes bestellt hätte.

• Bazinga

bei Dir ist wirklich der Wurm drinn! Nachvollziehen kann ich das ganze auch nicht mehr. Hast Du Deinen Fall mal dem Lothar Schupet gemailt, also mal so chronologisch aufgelistet?

Ich würde da schon recht direkt mit konkreten juristischen Schritten drohen (Stichwort Unterschlagung), schließlich ist das Auto auf Dich zugelassen und Du hast ein recht zu erfahren, wo das Teil denn nun genau ist und was damit gemacht wird!

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Am Dienstag meldete sich ein neuer, mir unbekannter Mitarbeiter und teilte mir mit, dass die Auslieferung in KW34 stattfinden soll.

Ende KW33 muss ich meinen (nun schon vierten) Leihwagen abgeben und müsste somit schon den fünften mieten.

Deshalb habe ich drum gebeten das ganze doch bitte in KW33 zu erledigen.

Der neue Kollege sagte er schaue mal was man terminlich machen kann, er hat am Dienstag Nachmittag ein Meeting deswegen und ruft mich zurück.

Hat er nicht gemacht, deshalb habe ich am Donnerstag nachgefasst.

Ja, das Meeting findet heute statt, hieß es. Er ruft zurück.

Hat er nicht gemacht, deshalb habe ich heute wieder nachgefasst.

Ja, das Meeting ist heute zwischen 15.00 und 16.00 Uhr und er ruft mich bis 16.30 Uhr zurück.

Rate mal….

Ich habe jetzt keine Lust mir das Wochenende mit dem shice zu verderben und werde am Montag dann mal eskalieren.

Wobei ich wenig Hoffnung habe, dass es irgendwas nutzt.

Entweder sind die komplett überfordert, oder denen sind die Kunden völlig egal.

Beides shice.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7x und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7x Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7x Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7x Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.