Zeekr 7x Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7x

• Ich hatte auch noch mal Kontakt.

Es wurden keinerlei Informationen über Schiffe oder gar Hafentermine weitergeben.

Mittlerweile glaube ich, dass die selber keine Ahnung haben wann was geliefert wird.

Unverbindlich Juli oder August ist die Aussage.

Da es unverbindlich ist, kann es also alles heißen.

Am Ende berufen die sich dann darauf dass sie das Jahr ja nicht genannt haben…..

Jeder der mit dem Gedanken spielt sich einen Zeekr zuzulegen, sollte sich im Vorfeld einen verbindlichen Termin geben lassen.

Genau daran wird die Bestellung dann scheitern.

Selbst wenn die gesagt hätten dass es 15 Wochen dauert, so hätte man wenigstens eine Aussage gehabt.

Aber irgendwie, irgendwo, irgendwann ist auf gut Deutsch shice.

• Wenn wir weiter annehmen, daß Geely die Auslieferung auf den beiden eigenen Schiffen vornimmt, dann ist die Situation wie folgt:
    - die Jisu Fortune fährt grade von Namibia (was da wohl an Bord kommt, Hoizkohle oder Uran ;) - oder sie liefert VWs aus) nach Ningbo. Ankunft 15.6.

- die Jisu Glory fährt von Durban nach Las Palmas, Ankunft 1.6.

Die Fortune müßte neue Fahrzeuge aufladen (1 Woche) und wieder nach Europa zurückfahren. Von Ningbo nach Antwerpen/Zeebrügge dauert es ohne Stop ca. 35. Tage. Also wäre das Schiff dann etwa frühestens Ende Juli in Belgien. Dann noch 2 Wochen bis nach DE, somit wäre eine Auslieferung ab etwa Mitte August möglich.

Die Glory müßte von Las Palmas (nehmen wir mal 2 Tage für einen Stop an) nach Antwerpen/Zeebrügge, das dauert ca. 7 Tage. Das Fahrzeug wäre also dann Ende Juni in DE zur Auslieferung bereit.

Da können wir jetzt nur hoffen, daß alle unsere Zeekrs auf der Glory sind. Natürlich kann auch ein anderes Ro-Ro-Schiff im Einsatz sein. Ab Ningbo fährt so einiges. Die Jisus liegen halt nahe.

• Hab ne Mail bekommen, dass meiner voraussichtlich am 26.06. an die Werkstatt ausgeliefert werden soll und man dann 3-5 Tage zur Aufbereitung bräuchte. Wage aber etwas konkreter.

• Hab ne Mail bekommen, dass meiner voraussichtlich am 26.06. an die Werkstatt ausgeliefert werden soll und man dann 3-5 Tage zur Aufbereitung bräuchte. Wage aber etwas konkreter.

Immerhin.

Das würde bedeuten dass die Geschichte mit dem Schiff am 06.06. gestimmt hat.

Was für mich wiederum bedeutet, dass meiner nicht auf diesem Schiff ist.

Sonst hätte man mir sicher was anderes als Juli oder August erzählen können.

Ich habe jetzt einen Mietwagen bis zum 29.06.

Wenn ich bis dahin nichts definitives weiß, können sie das Fahrzeug einem anderen wartenden geben.

Ich bin dann raus.

Wenn er am 26.6. am Auslieferungsort sein soll (und dann noch 3-5 Tage Aufbereitung was auch dem Prozedere bei meinem entspricht), dann bedeutet es, dass das Schiff tatsächlich etwa am 06.06.26 in Belgien ankommt. So lange dauert derzeit leider die Logistik inkl. Abwicklung im Hafen, Spedition etc. -> toi toi toi!

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Grundsätzlich muss ich sagen, erinnert mich das ganze an die Zeiten bei Tesla als man anfing das Model 3 auszuliefern. Da war auch absolutes Informations-Chaos. Je mehr die Leute nachfragten um so mehr verschiedene Antworten bekamen sie. Ich hatte nicht nachgefragt und dann auch schon arge Bedenken ob meiner rechtzeitig ankommt. Aber plötzlich, nach zwei Monaten Funkstille kam eine Mail und die Papiere per Kurier und ich sollte das Auto innerhalb 10 Tagen abholen. Davor natürlich auch noch selbst zulassen.... was bei den Wartezeiten bei unserer Zulassungsstelle praktisch unmöglich war. Hat aber dann doch alles geklappt.

Man denkt sich immer, so etwas kann ja nicht schwer sein. Aber für Firmen die neu im Entstehen sind (in diesem Markt) mit ständig neuen Leuten ohne eingespielte Abläufe etcpp ist das echt eine Herausforderung.

An der Kommunikation muss Zeekr Deutschland aber definitiv arbeiten. Es ist sehr schade, wenn man sich so Kunden vergrault. X/

Also Jungs, Kopf hoch! Alles wird gut!

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Auf der einen Seite bin ich bei dir, auf der anderen Seite hat man einen erfahrenen Mutterkonzern und mit Volvo und Polestar erfahrene Marken auch im europäischen Sektor. Hier sollte man massiv von deren Knowhow und Infrastruktur gebrauch machen.

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Bestellung eines Zeekr 7x und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7x Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7x Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7x Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.