Gibt es eigentlich irgendwas neues von Zeekr und dem angepeilten Start in Deutschland? Auf der Webseite gibt es nichts neues und auch sonst habe ich im Netz, rein gar nichts gefunden. Durch diesen Stillstand geht leider auch das Interesse immer mehr zurück und es wirkt so als wenn man da kein großes Interesse hat, hier zu starten.
Zeekr 001 Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt
-
-
es gibt mehrere Faktoren:
Sie kommen hier in D nicht mit Infos rüber.
Sie haben schon das Facelift in China am Start - ist viel attraktiver (Lidar, 800V, Sitze)
Zölle auf die Autos werden den Preis weiter steigen lassen.
daher ist das (meiner Meinung nach) leider leider eine "Totgeburt"
sehr schade für so ein gelungenes Auto
-
Ok, keine Neuigkeiten soweit, das beantwortet meine Frage.
Was mit Zöllen ist und wie sie sich auf den Preis auswirken, wird man sehen müssen. So lange es wirklich keine Neuigkeiten gibt, muss man eh abwarten.
-
Mal eine Frage: Ich wollte jetzt am 15.05.2026 eine Probefahrt in Raunheim machen.
Angemeldet habe ich mich dazu am 23.04.2026.
Habe dann mehrfah geschrieben, dass ich mit einem 7X AWD Privilege fahren möchte.
Insgesamt viermal.
Keine Antwort erhalten.
Gestern eine Absage von Frau Mondt das am Freitag Brückentag wäre.
Eine Probefahrt wäre nicht möglich.
Dann einen Termin am Montag den 18.05.26 gebucht.
Mehrfach die normale Adresse und Frau Mondt angeschrieben, dass ich nicht mit einem RWD fahren möchte.
Keine Antwort.
Jetzt die Frage: Wie mache ich das?
Wem gebe ich da bescheid dami ich das richtige Fahrzeug fahren kann?
Danke für Infos
"
vielen Dank für Ihre Buchung einer Probefahrt mit ZEEKR.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr gebuchter Termin am 15.05. auf einen Brückentag fällt. Aus diesem Grund bleibt unser Partner-Standort an diesem Tag geschlossen.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten.
Darf ich Sie bitten, Ihren Termin einfach neu zu buchen? Sie können Ihren Wunschtermin ganz bequem direkt über unsere Website auswählen:
👉https://www.zeekr.eu/de-de/test-drive
Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung bei der Umbuchung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie bald an Bord eines ZEEKR begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
[Dein Name]
ZEEKR Inside Sales Team
"
-
Zuerst: Du hast hier in den Zeekr 001 Thread geschrieben, ist Dir das bewusst?
Ich denke nicht, dass du einen 7X Privilege zur Probefahrt bekommst, wenn doch scheinbar keiner verfügbar ist.
Zeekr macht die Probefahrten an den Partner-Standorten der Servicepoints. Das sind eigenständige Betriebe und die entscheiden, wann Probefahrten gemacht werden können.
Wie ich hier im Forum und anderswo schon gelesen habe, scheint gegenwärtig kein 7X Privilege zur Probefahrt vorhanden zu sein, daher wirst Du da wohl in kürze keinen Termin bekommen.
-
Mir wurde auch gesagt, dass der AWD erst ab Jahresmitte als Probefahrtfahrzeug zur Verfügung steht.
Das steckt momentan alles noch in den Kinderschuhen.
-
Alles anzeigen
Zuerst: Du hast hier in den Zeekr 001 Thread geschrieben, ist Dir das bewusst?
Ich denke nicht, dass du einen 7X Privilege zur Probefahrt bekommst, wenn doch scheinbar keiner verfügbar ist.
Zeekr macht die Probefahrten an den Partner-Standorten der Servicepoints. Das sind eigenständige Betriebe und die entscheiden, wann Probefahrten gemacht werden können.
Wie ich hier im Forum und anderswo schon gelesen habe, scheint gegenwärtig kein 7X Privilege zur Probefahrt vorhanden zu sein, daher wirst Du da wohl in kürze keinen Termin bekommen.
sorry habe ich nicht gesehen das ich im falschen Abteil bin.
Aber es sollte doch möglich sein, einem Interessenten oder eigentlich schon Käufer oder Besteller (Anzahlung für den 7GT ist raus) auf eine der vielen E-Mails zu Antworten? Und dann kurz vor dem Termin den ich über 3 Wochen vorher gemacht habe abzusagen? Alles sehr unprofessionell finde ich
-
Zitat
Aber es sollte doch möglich sein, einem Interessenten oder eigentlich schon Käufer oder Besteller (Anzahlung für den 7GT ist raus) auf eine der vielen E-Mails zu Antworten?
Davon gehe ich mal aus.
ZitatUnd dann kurz vor dem Termin den ich über 3 Wochen vorher gemacht habe abzusagen? Alles sehr unprofessionell finde ich
Die Probefahrten machen die Servicepartner eigenverantwortlich, die bekommen von Zeekr lediglich den Kontakt und die Terminwünsche übermittelt. Ich denke da liegt das Problem, es wird ein Kommunikationsproblem zwischen Servicepartner - Zeekr - und Dir geben. Das Zeekr hier nicht ad-hoc innerhalb von 3 Monaten ein Netz von Händlern hoch ziehen kann die es dann jedem ermöglichen Probefahrten mit den Model-Varianten seiner Wahl zu machen, sollte jedem klar sein. Und das bei solchen 'Newcomern' wie Zeekr anfangs einiges schief läuft ist auch nichts ungewöhnliches. Wer damit nicht umgehen kann, sollte sich eine andere Marke suchen die es schon 100 Jahre auf dem markt gibt.
Habe das damals bei Tesla miterlebt, war auch nicht besser (im Gegenteil).
-
Also wir sind Tesla Fahrer seit 2017 und sorry so schlimm war das da nicht!
Vor dem kauf sind die SalesAdvisorn immer gesprungen.
Nur nach dem Kauf wurde es immer ruhig. Und da gab es noch keine Konkurenz von anderen Herstellern. Die konnten sich es noch erlauben den Kunden als Bittsteller zu sehen.
Und ich habe ja nicht den Karosseriebauer in Raunheim angeschrieben sondern Zeekr direkt.
Ja ich habe auch noch einen Model Y perfomance angezahlt.
Hat leider jetzt auch wieder eine längere Lieferzeit.
Ich hatte ja bis vor einigen Wochen einen juniper nur da ist mir leider ein LKW reigedonnert.
Jetzt brauche ich Ersatz und ich dachte ich schaue jetzt nacht insgesamt einen Model S, vier Model 3 und fünf Model Y mal nach was anderem.
Mein Partner ist ja schon zu BYD gewechselt.
4 Monate auf das Fahrzeug gewartet. dann war es da und hatte einen Unfallschaden den der Händler uns verschweigen wollte (Neufahrzeug 2026 er).
Dann einen bei einem anderen Händler einen aus dem Laden gekauft.
Insgesamt 6 Wochen gedauert bis die Papiere da waren obwohl das Fahrzeug vor Ort stand.
Einziger Vorteil: Der wurde erst im Januar zugelassen und ist somit förderfähig.
Das die Fahrzeuge bei zeekr eventuell noch nicht zur Verfügung stehen kann schon sein und ist auch verständlich.
Das man mehrere E-Mails nicht beantworten kann eigentlich nicht!
Ja wenn das bei zeekr so weiter läuft dann weiß ich wo ich hingehöre.
Aber ich habe Zeit bis September wegen meiner Schulter OP im Juni und schaue was sich in der zeit bei Zeekr und Tesla tut.
Und ich denke doch, dass bis dahin ein 7X oder 7GT AWD zum Anschauen und testen da sein solle
-
Also wir sind Tesla Fahrer seit 2017 und sorry so schlimm war das da nicht!
Vor dem kauf sind die SalesAdvisorn immer gesprungen.
Bei Tesla? Sales Advisor? 2017 gab es eine Hand voll SEC und Shops in D, in meinem Umkreis nur Berlin (und München, nur viel weiter weg) - da bestellte man online OHNE Probefahrt. Oder man nahm die Strecke auf sich und durfte mal eine Runde drehen. Ich habe 5 Tesla bestellt über die Jahre, nie habe ich dazu einen "Advisor" gebraucht. Wozu auch?
Ich habe den 7x am 2.12.2025 bestellt, also exakt an dem Tag ab dem er bestellbar war. Probefahrt hätte ich im Februar 2026 machen können, habe ich aber nicht mehr gemacht, es gibt gefühlt 1000 Videos und Testberichte (Weltweit). Im Februar war aber unserer schon da und wurde zugelassen, also wozu noch Probefahren? Wenn ich von zig Testern (die ich teils persönlich kenne) höre, dass das Fahrverhalten gut ist, dann ist das auch so.
ZitatUnd ich habe ja nicht den Karosseriebauer in Raunheim angeschrieben sondern Zeekr direkt.
Habe ich Dir doch erklärt, wie das zusammenhängt.
Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.