Beiträge von edrivede

Ist ein normaler go-e und nicht der pro, oder? Dann ist der zähler recht ungenau. Der pro wiederrum hat einen MID Zähler. Der ist dann genau

Nach meinen bescheidenen Kenntnissen in Physik bleibt die Stirnfläche des Fahrzeuges gleich, es verringert sich der Abstand zur Fahrbahn und damit auch der freie Luftraum unter dem Fahrzeug der für die Ableitung der Luft zur Verfügung steht. Exakt das wird im Motor-Rennsport genutzt, um bei höheren Geschwindigkeiten mehr Unterdruck (Anpressdruck, Boden-Haftung) unter dem Fahrzeug zu erzeugen - mehr Anpressdruck bedeutet, dass das Fahrzeug stabiler auf der Strecke liegt und die Reifen mehr Grip bekommen. Das bedeutet aber eben auch, dass mehr Energie benötigt wird.

Daher bin ich mir da nicht so sicher, ob das rein wegen dem Luftwiderstand wirklich Sinn macht. Möglicherweise geht es auch um die Fahrstabilität.

Zwar minimal, aber stehen die Reifen nicht auch weniger im Wind?pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Ich bekomme das Programm zum Laufen. Alle Berechtigungen erteilt, Headunit Server läuft. Aber mein 7GT will sich einfach nicht mit Android Auto verbinden. :(

Funktioniert das vielleicht nicht mit Android 16?

Mein Leica Litz Phone hat auch Android 16.

Kein Problem bei der Probefahrt mit Zeekr 7x und 7GT

Moment... Das sind nur Ntag 215? Dann könnte man auch auf die Kartenform verzichten und anstelle dessen ein runden schlüsselanhänger etc. nehmen.

Habe noch nicht den Zeekr bestellt, aber kann mal jemand die Karte mit einem NFC Scanner auslesen / schauen, was es ein Typ NFC Karte ist (gerne original)

Wenn es wirklich nur NTG215 (wie im Bild) beschrieben sind, würde sich sowas für an den Haustürschlüssel lohnen: NFC Schlüsselanhänger Tags Anhänger Tag NTAG215 Chips 5x Stück besc...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Screenshot_20260922-152517.png

Ja, wie es aussieht brauchst du Premium. Habe es für einen Monat zum Testen geholt. Ab Donnerstag geht's dann auf die Reise. Dann vergleiche ich mal GM mit Livedaten und ABRP mit Live Daten. Bin noch sehr unerfahren mir EV.

Zumindest bei meinem Hyundai geht ABRP Lokal und ohne Premium, nur nicht in Android Auto. Aber wenn du das Smartphone in der Ladeschale hast, kann man mal schnell drauf schauen, ob SoC und angesteuerte / geplante Station noch passen. Zur Station fahre ich über G Maps

Ich meinte einen Sensor zu verbauen und nicht zu nutzen.

Der Kicksensor ist ja keine Raketentechnik, den hat doch fast jeder.

Genau deswegen die Frage an Zeekr. Ist das Teil tatsächlich nicht eingebaut hilft auch ein Update nicht. Und wie wir wissen funktioniert ja nicht alles so wie es soll.

Warum sollt ein Update denn hier nicht helfen? Wenn man sich mal überlegt, bei Tesla kam als Update die Kamera hinzu. Steht jemand bei aufgeschlossenem Auto länger hinter dem Kofferraum geht dieser auf. Hyundai hat es auch per Update nachgeliefert. Hier wird geprüft, ob der Schlüssel mehr als 5 Sekunden hinter dem Kofferraum ist. Und der hat ja für Key-Les Entry und Go mehrerer Key Reader.

Ja, das ist beim Genesis schon gut, man kann mit den Reku-Wippen fast immer mehr oder weniger auf die zulässige V_max abbremsen und sie auch ungefähr halten. Das hat Hyundai/Kia/Genesis ganz gut gelöst. Allerdings geht das wirklich auf die Bremsen, sprich sie gammeln. Nach 3 Jahren kam der GV60 noch so durch die HU, mit der Bemerkung, daß man jetzt noch freibremsen könne, aber bald nicht mehr. Beim Model 3 war das zum Scheitern verurteilt, dort wurden alle 4 Scheiben nebst Belägen erneuert, und das nach knapp 3 Jahren. Das Model S war unauffällig. Nur der Taycan sprich die PSCB-Scheiben glänzten wie am ersten Tag nach 5 Jahren. Mit dem System, bei Bremspedalbetätigung erst auf die Reku zu gehen und dann sanft aufs Bremspedal umschalten, hatte ich mich ganz gut angefreundet.

Wobei mein Hyundai auch mehr Reku hat als der 7X und 7GT oder der Tesla. Wobei auch da bremse --> Reku ist. (Sofern man nicht freibremsen aktiviert)