Beiträge von Dominik

Es sind bis zu 20% Sonderzahlung (ca. 13 TEUR) möglich, d.h. in meinem Fall liegt die Leasingrate dann bei 527 EUR p.M., bei 20tkm p.a..

Damit kann ich wunderbar leben. Leasingfaktor sind dann 1,24. Haken dran.

Halte Euch auf dem Laufenden.

Ist zwar etwas länger her. Aber darf ich mal fragen welchen Sinn die hohe Sonderzahlung macht?

Klar das senkt die Rate um Sonderzahlung/Laufzeit…aber das Geld kann man doch besser investieren?

Ich glaube, dass ich das schon mal hier geschrieben habe - ich verstehe nicht warum das so schwer ist.

Das sind ja keine neuen Technologien, sondern bei Verbrenner Stand der Technik seit Jahren bzw -zehnten.

Wie der Kölner sagt

Wat willste machen …?

Aber das kommt halt bei raus wenn immer mehr Unterhaltungselektronikhersteller meinen sie könnten auch Autos.

Wobei grade Zeekr im Geely Konzern da genug Erfahrung haben müsste.

Aber selbst im xpeng klappt das alles besser oder dürfen die sich aus dem VW Konzern bedienen? Kann natürlich sein?!

Hängt davon ab, was man gewohnt ist und/oder die Ansprüche sind.
    Freu mich für dich, wenn du zufrieden bist und da bist du nicht alleine, genauso wie es viele gibt, die sehr unzufrieden sind.

Das ist ein ganz großer Faktor. Die Unterschiede der Fahrer.

In meinem Diesel Oldie habe ich zuletzt 2000km hin und zurück zum Gardasee gefahren. Sehr viel Einsatz von Lane Assist und ACC. Das funktioniert perfekt.

Dagegen war dee kurze Test bei der Zeekr Probefahrt ein Krampf :(

Ich hoffe sehr sie bekommen es auch zeitnah in den Griff

Ich habe eine LR bestellt, soll voraussichtlich nächste Woche kommen.

Auf deine anderen Fragen habe ich leider keine Antwort. Bin ihn noch nicht gefahren und habe auch kein Vergleich zu BMW, komme von Seat.

Und kam er pünktlich? Oder musst du doch noch länger warten? :)

Dann solltest du wohl wieder du den Marken gehen 🤣🤣

Ich glaube nicht das dir bei Zeekr einer 20% gibt wo die sich eh als Konkurrenz zu A6 und i5 sehen und nicht zum i3 ..

und dagegen sind die halt eh 30k günstiger 😉

Ich sag ja nicht das man bei zeekr unbedingt 20% bekommt. Das wäre auch für den restwert scheiße. Der Preis ist ja ohnehin unten angesetzt.

Mit der Software konkurrieren sie zur Zeit wohl eher mit Dacia als mit Premium 😂

A6 und i5 sind meilenweit vorne…natürlich auch im Preis. (Je nachdem auf welche Ausstattung man wer legt)

Aber das wird jetzt auch bissl OffTopic hier…

Ich weiß nicht ob ich hier Preise nennen darf. aber sagen wir mal so

Meine Konfiguration Lila mit schwarzen Innenraum, AWD alles drin auch das Dach, Anhängerkuplung,VL2-Kabel.

für den Kurs den du oben genannt hast bin ich sehr Nah dran.

+ bei Auslieferung ist ja dann nicht mehr Sommer :) und ich habe schon Winterreifen für das Auto werden die noch umgezogen.

und ich nehme die Sommerreifen mit

Also ich weiß ja nich. Aber 10% Rabatt ist doch absolutes minimum. Für weniger Nachlass kauft doch niemand freiwillig oder?

Schon Schade das nichmal das Personal bei Zeekr das klar beantworten kann.

An der Hotline hieß es „das Fahrwerk MÜSSTE bei beiden Varianten gleich sein und MÜSSTE ohne elektronisch geregelte Dämpfer sein“

Bei der Probefahrt hieß es „das Fahrwerk ist bei Business und LR gleich aber hat unterschiedliche Fahrwerksmodi“

Und hier ist es auch nicht klar 😂

Mir ist es am Ende egal. Das es kein Privilege werden soll steht für mich fest. Mehr Gewicht, weniger Reichweite und 650ps bei lächerlichen 210km/h. Passt für mich nicht.

Den massiven Aufpreis am Ende für Sitzbelüftung und Zweifarblackierung (die zwei Dinge find ich cool am Priv.) ist es mir nicht wert.

Zeekr hätte meine Bestellung längst wenn man das Produkt wenigstens mal probefahren könnte :(