Beiträge von Giacomo
-
-
Bei mir hier im Raum Düsseldorf liegt der 7GT bei gleichen Versicherungsprämissen (SF13/SF13 und SB 150/SB500 und 20tkm p.a.) knapp 200 EUR über dem Model 3 LR Highland, damit kann ich bestens leben. Sind am Ende rund 1.000 EUR.
-
Ich finde die ganzen Verbrauchsangaben immer wenig repräsentativ, da erstens jeder anders fährt, anderes Wetter / Temperaturen hat und der eine fährt in Sport, der andere in Eco ….. also am Ende kaum reell valide vergleichbar.
Ich lag bei meinen Testfahrten meist so in der Range 18-22kWh, was ich auch für mein Fahrprofil für realistisch halte.
Sind am Ende immer noch 2-3 kWh mehr als im Tesla Model 3 LR Highland …. ABER, was bekommt man dafür im Unterschied ?!?
Finde es für das Gewicht und die Leistung sehr okay und kann damit bestens leben.
-
Ja, ich habe direkt als ich denen meine Kennzeichen und eVB zugemailt habe, nach der VIN gefragt und diese wurde mir dann mitgeteilt.
Dann schippern unsere beiden Karren auf dem gleichen Pott (Hoegh Sunlight) gen Zeebrügge.
Sind ja nur noch ein paar Tage und ich bin mal guter Dinge, dass es dann Mitte Oktober mit der Auslieferung klappen wird.
-
-
Also ich habe es mit einem Kollegen der einen XPeng G9 fährt mal verprobt.
Er bekommt an den „alten“ V2 und V3 Superchargern immer so 80-135 kW und an denen neuen V4 auch mehr als 250 kW+.
Da Tesla aber sukzessive alle SUC nach und nach umrüstet, sollte man daher die neuen V4er Stalls anpeilen.
Aber in der Not sind selbst 85kW bis 90% SOC oder mehr immer noch solide.
-
Danke Giacomo, das ist wirklich hilfreich.
Eine Frage aber trotzdem - wie hast Du Deine VIN eigentlich bekommen, während sich das Auto noch mitten im Transport befindet? Mir wurde von meinem Händler gesagt, dass eine VIN erst vergeben wird, sobald das Fahrzeug im europäischen Compound (Zeebrügge) ankommt, daher habe ich noch keine. Hat Zeekr/Dein Händler sie Dir proaktiv geschickt, oder musstest Du gezielt danach fragen? Ich versuche einfach herauszufinden, ob das etwas ist, worauf ich auch drängen sollte.
Danke,
GarethHi, also ich habe meinen Ansprechpartner (Hr. Sinnouh) einfach per Mail nach der VIN gefragt und hatte sie dann 2-3 Tage später erhalten.
Mein Wagen ist aktuell noch auf See unterwegs und wird wohl am 25.09. in Zeebrügge anlanden.
Das mit der THG Quote, kommt immer auf den Anbieter an, bei Carbonify z.B. kannst Du die Express-Variante wählen, dann hast Du das Geld innerhalb weniger Tage auf Deinem Konto.
-
Yes, ich nutze „Vesselfinder“ aus alten Tesla Tracking Zeiten und … erfreue mich an jeder Seemeile die der Hobel näher kommt 😎
Wenn Du Deine VIN hast, kannst Du hier schauen: https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht
-
Ich denke, dass alle Prozesse noch nicht rund laufen und gerade einige "Ersttäter" das nun zu spüren bekommen .... sehr ärgerlich allemal.
Bin dennoch Optimist und danke schonmal allen für die geteilten Infos, damit ich direkt im Vorfeld und vor Auslieferung einige Punkte ansprechen kann, die ich als erledigt erwarte bevor ich mit dem Wagen vom Hof rolle.
Aktuell dümpelt meiner im Mittelmeer gen Barcelona daher ..... die Spannung steigt. Bin gespannt wann ZEEKR den Wagen anmelden lassen wird. Werde auch diesbzgl. nochmals im Laufe der Woche nachhaken und um ein paar Infos beten.
-