Beiträge von Giacomo

Ein paar Recherchen im Internet sowie KIs ergaben:

Nein, beim ZEEKR 7GT Core und Long Range gibt es keinen Unterschied beim Fahrwerk.

Beide Versionen haben dasselbe Fahrwerk:

• Vorne: Doppelquerlenker (Double Wishbone / Short Long Arm / SLA)
    • Hinten: Multilenker-Achse
    • Federung: konventionelle Stahlfedern (Coil Springs)

Die adaptive Luftfederung mit kontinuierlicher Dämpferregelung (CDC) ist ausschließlich der Top-Version Privilege AWD vorbehalten.

Core und Long Range unterscheiden sich vor allem bei Batterie (75 kWh LFP vs. 100 kWh NMC), Reichweite und Ausstattung (z. B. HUD, Leder, Soundsystem), nicht beim Fahrwerk. Beide fahren auf 19-Zoll-Rädern.

Ob es am Ende nun so ist oder nicht, kann man wohl nur bei ZEEKR erfragen oder selbst in live und Farbe erkunden.

Keine Ahnung …. War nur ein Gedanke. Ich jedenfalls würde mich da eher offiziell seitens ZEEKR informieren lassen. Aber … nicht meine Baustelle, da ich den AWD bekommen werde.

Es würde mich jedoch mehr als verwundern, wenn ZEEKR durchaus relevante Unterschiede in den Ausstattungen nicht auf der Homepage, im Konfigurator als auch in der Broschüre eindeutig darstellen bzw. kommunizieren würden. So viele Amateure dürften dort nicht am Werke sein.

Ich habe lediglich dargelegt was in der offiziellen Broschüre steht, NICHT MEHR UND NICHT WENIGER, und da wird nicht zwischen Core und Long Range unterschieden.

Am besten mal selbst zur Probe fahren und erkunden :)

Also ich weiß nicht woher die Aussagen zum Fahrwerk hier kommen. Schaut man sich das PDF mit dem Modellvergleich auf der Homepage mal genau an ….. dann steht da bei CORE und LONG RANGE kein Unterschied.

Einzig der AWD hat das Luftfahrwerk. So wie ich es lese, haben die beiden Hecktriebler das gleiche Fahrwerk, OHNE gesonderte Einstellmöglichkeiten beim Long Range. Kein Luftfahrwerk = keine Höheneinstellbarkeit, wie auch bitte.,

Schaut mal genau hin -> Broschüre ZEEKR 7GT

Lest Euch gerade bei Geld-für-E-Auto die AGBs gut durch. Damals wurde man schnell in eine Art Abo gezwungen, obwohl auf der Homepage offenkundig was anderes stand.

Ich habe bisher durchweg sehr gute Erfahrungen mit „Carbonify“ gemacht und bleibe auch dort, auch wenn es ein paar Euro oder Cent weniger sein mögen. Vertrauen und Verlässlichkeit sind mir da einfach wichtiger.

Dort derzeit 340 EUR in der Klassik (also 3-4 Monate warten Variante) oder 300 EUR bei Express, dann ist das Geld in ein paar Tagen auf dem Konto.

Ich habe dafür ein wunderbares weißes Sektional-Garagentor …. Da wurden schon so manche falsch oder zu tief eingestellte Scheinwerfer nachjustiert. Danke für die Info!