Beiträge von L3m0n

Der Herr Birinci muss ganz schön stress haben wen er für alle Bestellungen und Auslieferungen in Deutschland zuständig ist er wurde mir auch als Ansprechpartner genannt und hab auch schon mit ihm gesprochen am Montag wo er meinte ja Mitte ende August er meinte zwar ist schon in Belgien und auf die frage ob er mir die VIN mitteilen kann war so die Antwort damit können sie sowieso noch nichts anfangen wir haben Probleme mit der App mhh das klingt hier aber bei einigen anderes

Probleme mit der App? :D was das heißen soll hat er dir nicht erläutert?

DIe Daten werden entweder intern gespeichert (bis voll und dann der Reihe nach überschrieben) und können dann auf einen USB Stick (vorne rechts) kopiert werden, oder direkt auf den Stick gespeichert werden, wenn dieser sich im rechten vorderen USB-Port befindet.

PIN-Belegung kenne ich nicht, aber lässt sich relativ leicht ausmessen.

Sonst gibt es diesen Adapter für den 7X, welcher sicherlich auch für den GT funktioniert

https://is.gd/wtanmi

Danke,

Der geteilte Link funktioniert leider nicht.
    Ich werde mal nach entsprechenden Produkten suchen. Bis dato hatte ich meine dashcam-Adapter von Dongar bezogen - Hier teilte mir der Support folgendes mit:

"

Hello Tim,

Thank you for your interest! We unfortunately don't have a plug-and-play adapter for your vehicle.

For now, the only way to get a Dongar in your car would be with our Hardwire kit (using a fuse tap)"

Ja, er hat mich im Kofferraum nach der Batterie suchen lassen. Da ist sie wohl nicht. Das finde ich nicht so schlimm, es ist eine junge Marke und vielleicht hat er es mit dem 7x verwechselt. Wichtig fand ich vielmehr, dass der französische Kollege dich direkt bei mir persönlich gemeldet hat und sich bemüht hat, mir unmittelbar zu helfen. Das schaffen die deutschen leider nicht. Meine Nummer ist dort bekannt. Es hilft nicht darauf zu verweisen, man habe es an die Fachabteilung weitergeleitet und niemand meldet sich. Das muss sich aus meiner Sicht ändern. Ansonsten bin ich mit dem 7GT sehr zu frieden. Fahren macht Spass und der Wagen wird von vielen bestaunt (sind ja noch nicht viele auf der Straße). :)

Das ist ja amüsant. Ich hatte bei der Abholung des Fahrzeugs in Rüsselsheim den Mitarbeiter angesprochen woher der Wagen wann den Strom bezieht - mein altes E-Auto hat noch ganz klassisch alles aus 12V entnommen bis man mit Fuß auf der Bremse den Startknopf betätigt hat - der Herr entgegnete damals der Zeekr hätte gar keine 12V Batterie worüber ich skeptisch war. Auf YT habe ich eben ein short gesehen in dem Unter der kleinen Blende an der vorderen Stossstange rechts zumindest mal polkabel zugänglich sind ( here).

By the way, wie kommt man bspw bei toter Batterie ins Auto - einen Notschlüssel hat er ja nicht :D

Hi,

mich würde Interessieren, ob jemand Kenntnis über den Umfang des Sentry-Modes hat, wo die Daten gespeichert werden, wie man diese Abrufen kann und ob die Kameras des 7GT auch bei regulären Fahrten als Dashcams agieren und analog was mit den Daten passiert.

Außerdem wäre es interessant die Pin-Belegung am Innenspiegel zu kennen, zur Konstruktion eines Adapters zum Einbau einer nachrüst-Dashcam.

Grüße

Amen, teile deine Einschätzung absolut.

Ich wünsche dir, dass dein Problem zu deiner Zufriedenheit gelöst werden kann. Da freut man sich ja schon fast wenn dergleichen Marotten bisher beim eigenen Fahrzeug ausblieben.

Wie kann es aber sein, dass ein Zeekr Service-Mitarbeiter dir nicht sagen kann wo im Fahrzeug die 12V Batterie verbaut ist?

Kann mich über Yunus nicht beschweren. Ja, er war ordentlich unter Strom weil fast komplett allein zu unserer Zeit (März 2026) - aber er hat sich wirklich bemüht uns auf dem Laufenden zu halten und es hat letztlich auch alles problemlos geklappt.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass zwischenzeitlich die Lage noch problematischer wurd

Für die eventuelle Personalsituation bei Zeekr kann er gewiß nichts. Ich habe auch kein persönliches Problem mit ihm aber gerade in der Nachbetreuung des Kaufes und generell in proaktivem Handeln muss man von einer "premium"-Marke mehr verlangen können. Bleibt zu hoffen, dass das in Zukunft besser wird. Bei mir fehlten bspw. bei der Auslieferung die Gummi-Matten ( erst waren Sie angeblich in Belgien vergessen worden, dann waren Sie noch in China, dann sollte ich ihm schriftlich bestätigen dass die Teile nicht dabei waren obwohl es mir schon einen Tag vor der Abholung durch ihn mitgeteilt worden war, zuletzt war es erst nach einem Gespräch mit dem Vorgesetzten möglich dass man mir die nachgelieferten Teile direkt nach Hause und nicht erst zum Zeekr Partner versendet).

Der Termin zur Abholung mit der Werkstatt war zudem asynchron von ihm gebucht ( mich um 12:00 Uhr bestellt, Termin bei Fa Knoll um 14:00 Uhr). Über die Notwendigkeit der Verknüpfung der Bestell-Email und der FIN zur Nutzung der Zeekr-App wurde ich erst auf Rückfrage informiert. Es wurde behauptet der digital key 1.0 sei vom Funktionsumfang identisch zum dk 3.0 uvm.

zZ. stehen wir wegen der "Fahrzeug Entertainment Zertifizierung" in Korrespondenz - wenn ich die über die Zeekr-App abschließen möchte komme ich auf eine Vodafone error page :D dazu gerne Anregungen.

Hat jemand die direkte Telefonnummer und/oder E-Mail vom Herrn Birinci?

So langsam nervt es mich, am 4.5. bestellt, 5.5. komplett bezahlt und immernoch keinerlei Rückmeldung seitens Zeekr mit irgendwelchen Informationen.

Ja, aber der Mann ist maximal überfordert und nicht gerade sonderlich kompetent. Hatte mit ihm auch so meine Erlebnisse im Auslieferungsprozess