Ich kann sagen das 5 Kisten Sprudel locker reingehen ohne sich anzustrengen und auch unter der Kofferraumabdeckungen noch Platz war.
Beiträge von Master-GT
-
-
Alles anzeigen
Werni hat mich auf die Idee gebracht. Dieser Keyfob von Ali funktioniert perfekt mit dem 7GT:
https://de.aliexpress.com/item/1005008740713457.htmlLässt sich problemlos mit der Handy App mit dem Auto koppeln.
Zeekr Schweiz wollte 400 CHF für so einen Schlüssel.
Sehr süss: Zeekr Embleme & Schriftzug waren mit Isolierband überklebt. Markenrecht beim Zoll?
Diese Keycard funktioniert auch prima:
https://de.aliexpress.com/item/1005012551776351.htmlVielleicht braucht ja Jemand einen Zweitschlüssel.
Die Links funktionieren zumindest bei mir nicht. Kann es sein das hier wegen der Auswahl Schweiz der Link in Deutschland nicht funktioniert? Ich nehme mal an das die Schweizer damit keine Probleme haben.
Entsprechend bitte Bilder, Artikelnummer oder sonstige möglichst einmalige Indentmerkmale angeben.
Das wäre Super. Dankeschön
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Die Abholung in Griesheim bei der Firma Hobel gestaltete sich in angenehmer Atmosphäre. Scheinbar bin ich wohl einer der ersten gewesen, die dort einen Zeekr agbeholt haben. Dementsprechend war wenig Erfahrung da und viel Unsicherheit zu spüren. DIe auf dem Übernahmeprotokoll als vorhanden aufgeführte AHK, war nicht vorhanden, ebenso wenig, wie die Bordmappe mit Bordhandbuch. ( Frage in die Runde: Gibt es die überhaupt? ) Die Einweisung war kurz und knapp, zeitweise waren bis zu 4 Personen anwesend, die alle etwas wussten, aber keiner alles. Der herbei zitierte Werkstattleiter, war da schon wesentlich kompenter und erklärte, dass er durchaus 20 AHK da hätte und der Einbau auch nur ca. 2 Stunden dauern würde, aber er leider keine Steuergeräte mit geliefert bekommen hat und leider auch keine Listen, welcher der, auf seinem Hof stehenden, Zeekr, eine bekommen solle. Dazu sei vermerkt, dass die Ausfahrt aus der Halle durch ein nicht sehr großes Tor erfolgen muss. Man sollte daher schon einen großes Radius wählen, zumal man nach die Tor eine ca. 90 Grad Kurve eine Rampe hinunten fahren muss. Auf dem Hof habe ich erstmal angehalten und den Wagen noch von allen Seiten fotographiert. Dann habe ich Zeekr angerufen um meine Frust über die nicht montierte AHK los zu werden. So kam es, dass ich in all meiner Aufgeregtheit ohne alles Details zu kennen, los gefahren bin. Auf der Autobahn, habe ich dann versucht, dass auf unterste Sufe stehende Lenkrad einzustellen, was mir dann auch gelang. Mit Schrecken habe ich dann festgestellt, das die rote Airbaglampe leuchtet, was ich sonst nur von 20 Jahre alten Lancias kenne. Zwar hatte ich zuvor den Hinweis gelesen: Airbag Fehler zum Löschen dieser Nachricht bitte drücken, was ich auch getan habe, die Airbagleuchte war halt durch das tief eingestellte Lenkrad nicht zu sehen.
Insgesamt bin ich von dem Wagen begeistert und bereue den Kauf nicht. Dass wir hier alle Pioniere in Sachen Zeekr sind, sollte jedem klar sein. Wer mit solchen Pannen und Fehler nicht umgehen kann, sollte sich seinen Zeekr vielleicht erst in 2027 bestellen, da sollten sich die Kinderkrankheiten in Sachen Vertrieb wohl erledigt haben.
So ähnlich war es auch bei mir. Allerdings bis jetzt zumindest kein Airbag Fehler. Im Vorfeld hatte mir der Zeekr Koordinator Yunus-Emre Birinci aber schon auf diese mangelnde Erfahrung bei der Fahrzeugübergabe angesprochen.
-
Ich will tatsächlich mal Reifengas testen. Bei soviel „Luft“ im Reifen macht sich die Temperatur da deutlich mehr bemerkbar als z.B. beim e-up.
Meine Beobachtung ist, dass der Reifendruck in der Anzeige viel stärker auf Temperaturändrungen variert/reagiert als bei meinen anderen Fzg.
Beim VW Touran hatte ich mit Reifengas nur positive Eindrücke sammeln können.
-
Die Standard-Konnektivität ist ja auch mit dabei. Premium ist ja nur eine Erweiterung.
Nicht wenn ich nicht alles nutzen kann und Einschränkungen hinnehmen muss wie z.B. keine Live Ladeplanung.
-
Okay, mich stören vor allem die zusätzlichen Kosten.
Unter Premium erwarte ich das dies im Preis eingerechnet ist. - Hab doch richtig gehört das Zeekr Premium sein will?
Selbst beim e-up war die Konnektivität im 1. Jahr inklusive.
-
-
Ich hatte das Paket mit 5GB für 99€ gesehen. Mit 7GB sind es wohl 149€. Eigentlich schon unverschämt.
Ich denke, ich werde das Package zumindest für den Anfang (also das erste Jahr) buchen und dann kann ich berichten. Wenn das Auto hoffentlich diese Woche noch geliefert wird.

Bevor Ihr was bucht schau nochmal genau was Ihr bestellt!
-
Wurde denn ein Grund für das Fehlen der AHK genannt? Mir wurde letztens noch gesagt, die werden in Belgien montiert. Das würde mich dann doch wieder etwas nerven, weil ich dann wohl auch wieder 40km zu einer Werkstatt fahren muss und Zeit investieren muss.
Ansonsten, viel Spaß.
Mir wurde gesagt das die AHK nicht mitgeliefert wurde. Die Fa. Heinz Hobel, da habe ich den Wagen geholt, hätte diese montieren können.