Beiträge von Master-GT

Ich habe mich bei Elektra mit 50% Rabatt auf die erste Aufladung registriert. Musste die App allerdings komplett einrichten inkl. Zahlungsmittel. Aber bei der Ladung über 20€ gespart.

Wer dies ebenfalls nutzen möchte kann meinen Rabattcode: MASTER-D0558B verwenden. Gilt nur für die erste Aufladung über die App und auch nur bei Elektra Ladesäulen. Gleichzeitig bekomme auch ich 50% auf die nächste Aufladung für die Weiterempfehlung.

Wenn Ihr meinen Code nutzt sage ich Dankeschön dafür. Ihr könnt dann natürlich auch selbst einen Code erstellen.

admin Ich hoffe das ist erlaubt. Haben ja beide was davon.

Ich fahre auch den GT und kann im Großen und Ganzen alle Punkte nachvollziehen. Wie ein Auto mit so schlechten Assitenssystemen ausgeliefert werden kann entzieht sich meiner Logik.

Was ich nicht verstehe ist das Jeder Hersteller unbedingt sein „eigenes Ding“ macht. Dabei ist doch sowieso das meiste bei anderen Herstellern abgeschaut. Warum nimmt man nicht z.B. von Volvo und Polestar was bereits funktioniert? Der Geely Konzern hat doch funktionierende Systeme! Ich mag das Auto und finde vieles daran gut. Eine Weiterempfehlung würde ich derzeit ganz klar ausschließen.

Allerdings fürchte ich das dies auch mit den EU Vorgaben zusammen hängt. Dazu kommt mMn. noch das die Chinesen mittlerweile ebenfalls dem Einsparwahn verfallen sind und dazu noch die Marge steigen wollen. Allerdings wird das so nix mit dem deutschen Automarkt.

Beispiel für Deutschland:

Hier kann man die sichersten Reifen von Michelin (Uptis) nicht kaufen weil keine Luft drin ist! §36 StVO.

Wie gut das unsere Gesetze zum Schutz der Bürger erarbeitet werden.

Meine ursprüngliche Wahl fiel auch auf den Xiaomi YU7. Allerdings frühestens Ende 2027 war mir zu weit hin. Dazu noch völlig ungewiss wie die EU Version (nötige Anpassung) sein wird.

Car Aromatherapy Replacement Wicks for ZEEKR 7X/ZEEKR X
    The ZEEKR 7X aroma cartridge improves the air quality of the interior environment by releasing scent molecules into the air, which can mask odors in the car,…
    www.evstitan.com

Ich hab da zufällig was gefunden. Typisch, weil ich brauch das ja nicht.😀

Sind wohl 2 Stück im Pack und laut Netz halten die Dinger ungefähr 30 Tage. Aber Snow in Helsinki steht da nicht dran! Preis relativ günstig mit 9,95€.

Eine größere Bestellung wegen Versandkosten und insbesondere dem Zoll (liegt so bei 3,60€ und fällt nur einmalig an) sollte bevorzugt werden.

Ich hatte gestern für den 7GT bei Elektra AutoCharge aktiviert. Ist also ein Thema vom Ladeanbieter und nicht vom Auto.

Funktioniert scheinbar nach einmaligem Laden und ist offensichtlich an das hinterlegte Zahlungsmittel geknüpft.

Aber viel wichtiger ist das Ihr AutoCharge in der App auch wieder deaktivieren könnt! Damit funktioniert das bei Leasingfahrzeugen und Verleih an einen „Freund“ auch.