Beiträge von Master-GT

Mit Klimaanlage, Sitzlüftung oder komplett ohne?

Ich nutze alles was benötigt wird. Spare also nicht am Komfort. Zudem muss hinter mir Niemand bremsen weil ich nicht in die Gänge komme. Ansonsten doch eher vorausschauend mit höchster Rekuperation (On Pedal Drive auf Max.)

Bei 500 km sind es bei mir knapp 19 kWh/100 km laut Anzeige.

Fahre überwiegend im Komfort Modus und bin überwiegend ländlich unterwegs bei einem Autobahnanteil von ca. 25%.

Der Anschluss hat 5V und 2A. Das entspricht ca. 10W und sollte für die Dashcam ausreichend sein. Die A229 soll etwa 7W laut Internet aufnehmen. Aber schau was auf der Dashcam aufgedruckt ist. Das sind die tatsächlichen Werte!

Was ich hier nicht verstehe ist das das System loopt. Wenn Du den 60W Anschluss benutzt hast ist definitiv genügend Leistung vorhanden. Einzig das Anschlusskabel ist nur für geringe Leistung ausgelegt und der Anschluss „merkt“ das.

Teste daher doch einfach ein „besseres“ Ladekabel z.B. vom Handy.

Ist nur die Frontkamera angeschlossen funktioniert es einwandfrei, schließe ich aber die hintere Kamera mit an, „Loopt“ das System und startet sich immer wieder neu.

Gibt einfach noch nicht so viele. Im Grunde passen aber alle Felgen die der Herstellerspezifikation entsprechen. Das Thema ist das der TÜV immer ein passendes Gutachten für die Eintragung braucht. Einzelabnahme geht zwar auch, ist aber unnötig teuer.

Alle Alufelgen
    Entdecken Sie den Katalog der Alufelgen von Fondmetal. Finden Sie die perfekte Felge für Ihr Auto in der Fondmetal-Kollektion, Made in Italy seit 1972.
    fondmetal.com

Für den 7GT gibt es noch weniger Auswahl.

Meiner stand auch 5 Wochen zugelassen

Das sich ein Autotransport verspätet ist ja keine Neuheit. Aber sobald der Wagen zugelassen ist muss das Ding innert 1 Woche zum Kunden. Ab Zulassung laufen alle Kosten inkl. Wertminderung, Steuerbefreiung (hier jetzt nicht relevant) und Garantie! Theoretisch laufen ab da auch alle Schäden auf den Fahrzeughalter!

Wenn die Lieferung nicht klar ist kann einfach keine Zulassung erfolgen!

Dann will ich mal meine Lösung hier einstellen.

Ich habe mir den Dachgepäckträger von Thule geholt. In alu sind die Querstangen etwas günstiger als in schwarz.

Hier die 3 Teile für den Thule WingBar EVO:

Querträger (127 cm) 711300 in alu bzw. 711320 in schwarz oder auch 7113B

Montagefuß 7106 oder 710600

Fahrzeugspezifischer Befestigungssatz 6221 oder 186221

Preise variieren teils erheblich und sind auch saisonal verschieden. Komplett-Set schwarz gerade bei Autoteile Immler im Angebot für 350€. Mit viel Mühe und gebrauchten Querträgern habe ich keine 200€ ausgegeben.

Erfahrung: Das Teil sitzt bombenfest und bietet die übliche Thule Qualität. Eine markierte Stelle an der Dachreling habe ich nicht gesehen. Daher hatte ich die Träger so weit auseinander wie möglich montiert und 5 m lange Rohre transportiert. Beim Fahren habe ich vom Dachträger nix mitbekommen.

Montage: Bei der Montage empfiehlt es sich einen Lappen auf der gegenüberliegenden Seite auf die Rehling zu legen damit nix verkratzt!

Die max. Dachlast ist allerdings beim Zeekr 7 GT auf 75kg begrenzt!

Hier ein Link zum Thema vom ADAC:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/ladungssicherung/dachlast/

Schriftzug "7GT" zu entfernen

Hallo Tom,

das Thema ist schon angesprochen und Du hast auch weitestgehend selbst die Lösung gefunden. Einfach mal die Suche benutzen.

Digitaler Schlüssel 3.0 geht nicht mit IPhone 17.

Ich hab auch den GT und ein iPhone 17 Pro Max. Ich habe auch die Zeekr App drauf und hatte kein Problem mit dem digitalen Schlüssel. Öffnen etc. geht ja so. Ich kann allein mit dem Handy fahren. Funkschlüssel war daheim und Schlüsselkarte im Geldbeutel. In der App bei Schlüssel steht jetzt auch erschaffen.

Wenn der Wagen irgendwelche seltsamen Sachen macht würde ich den Wagen mal ausschalten (hab ich irgendwo im Menü gesehen) oder zumindest mal resetten. Ist ja auch mehr oder weniger ein PC.

Mit dem Abblendlicht wurde ich zum Zeekr Service gehen oder (je nach eigenem Aufwand) die Werkstatt um die Ecke macht das für kleines Geld. Früher gab es Servicestellen z.B. beim TÜV und ADAC wo im Herbst sogenannte Lichttest kostenlos durchgeführt wurden. Keine Ahnung ob es das heute noch gibt.

Tja ich weiß ja nicht entweder bin ich zu blöd oder es geht nicht (mehr).

Hast Du ggf. NFC ausgeschaltet?

Du sitzt im Auto, gültiger Schlüssel hast Du dabei. Dann über die Zeekr App bei Fahrzeug oben rechts auf Schlüssel tippen (dort steht entweder unerschaffen oder erstellt). Jetzt auswählen welche Art von Schlüssel Du bearbeiten willst. Digital Key, Funkschlüssel oder Karte. Entsprechend Kartenschlüssel auswählen und auf das + für zusätzliche Karte tippen. Erstellen wählen und eine NFC Karte auf die linke Ladeschale legen. Schlüsselkarte erstellen und warten bis dies bestätigt wird. Das ganze ist sogar mit einer einigermaßen verständlichen Anleitung ausgestattet.

Leider bin ich mir nicht sicher ob das beim 7x genauso wie beim 7GT ist. Aber ist die gleiche App.