Zulassung und Überführung nach Deutschland

• Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gab es ab OS 2.X ein neues sogenanntes Premium Navi.

Möglicherweise haben sie danach das alte abgeschaltet.

Mit einem Softwareupdate wäre wahrscheinlich wieder alles ok.

Ist natürlich richtig übel wenn man kein Update machen kann.

Das ist so weit ich gelesen habe ein Grau-Import, also kein Deutscher oder Schweizer Zeekr sondern selbst importiert. Leider ist es nicht nur bei VW so, dass Eigenimporte von den Herstellern nicht gewünscht sind und daher nicht unterstützt werden. Man kann nur hoffen, dass er einen Mitarbeiter findet der bereit ist, sich da "etwas aus dem Fenster zu hängen" um zu helfen ........

Habe neulich einen Beitrag gesehen mit einem Autohändler der auf gut 20 VW i.D5 Direkt-Importen aus China sitzen bleibt weil VW die Software gesperrt hat.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Es tut mir leid das zu hören! Der 7X ist ein wirklich gutes Auto und die aktuelle Software ist bereits deutlich besser als die alte (1.9.0 ?) die Ihr vermutlich drauf habt. Die Werkstatt die mir hier die AHK eingebaut hat ist wirklich sehr bemüht und ein junger moderner "Haufen" - leider von Dir aus ne ganze Menge km weg schätze ich mal (Leipzig). Aber denen würde ich zutrauen etwas zu bewegen, machen auch NIO und Tesla. Ich vermute, dass Euer System keine Updates bekommt weil ihr Euch im falschen Land bewegt und das Fahrzeug nicht im Ziel-Land zugelassen ist bzw. Euer Account nicht dort ist. Irgendwer bei Zeekr müsste dort einfach mal das Häkchen für Germany setzen und das Update anstossen...... Schlimmstenfalls muss es ein Urlaub in Malmö richten.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.