Sentry Mode Energieverbrauch

• Habe den 7X am Freitag mit über 60% und aktiviertem Sentry Mode geparkt. Am Montagmorgen stand er dann mit 30% da. Ereignisse hat das Fahrzeug lediglich zwei aufgezeichnet.

Üblicherweise merke ich den Verbrauch vom Sentry nach 48 Stunden kaum. Aber gleich so :/

Und ich freute mich schon darauf, den Wagen mit aktiviertem Wächtermodus, am Flughafen für zwei Wochen abzustellen. Das wird wohl nix.

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Ich hatte auch schon diesen hohen Verbrauch. Allerdings meine ich das auf dem öffentlichen Parkplatz deutlich mehr Strom verbraucht wurde als auf einem abgelegenen Parkplatz.

Hängt ggf. damit zusammen wie oft der Wagen aktiv überwacht oder z.B. eine flackernde Lichtquelle eine Dauerüberwachung auslöst?

Jedenfalls schaltet der Wagen bei 20% SoC den Sentry Mode ab. Von daher zumindest keine Gefahr das die Batterie komplett leergesaugt wird.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Cosmostier Meine Aussage stellt keine erhärtete Tatsache dar. Es war lediglich eine Vermutung/Hochrechnung im Kontext der von Werni erwähnten Dauer.
    Ich weiss nicht wo Werni's X7 gestanden ist. Wenn dies an einem Ort erfolgt ist, an welchem kaum detektierbare Ereignisse stattgefunden haben, damit meine ich nicht die Videoaufzeichnungen, dann wäre dies in der Tat heftig.
    Lieber Gruss Paolo

• Ich kenne es nur von Tesla und da spielt es NULL eine Rolle, wie oft aufgezeichnet wird..!

DENN: Die Systeme sind eh an; permanent. Logisch, sonst könnten diese nichts detektieren; was ja der Sinn der Aktion ist...

• Und plötzlich muss ich für die Aktivierung des Sentry gefühlt 20x touchen =O

Das Navi war die letzten Tage auch komplett neben der Spur, Datenempfang im Auto war, manchmal für mehrere Minuten weg, irgendwas ist da im Hintergrund wohl wieder passiert. Hab jetzt mal (über Lenkradtasten) ein Reset gemacht....

Akku gestern Abend um 18:00 bei 94%

Heute Morgen um 10:00 bei 89%

Sentry hat also 5% Akku gesaugt, und genau ein Ereignis aufgezeichnet.

Das kann ja meine Dashcam besser 8o

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!