Nutzer, Profile und die automatische Aktivierung je Fahrer

• Hat jemand etwas Erfahrung mit den Zeekr Profilen (am besten 7GT) und wie man das am besten so einstellt, dass die Settings für Sitze, Spiegel und Lenkrad je Fahrer automatisch geladen werden wenn man einsteigt?

Hat jeder Zeekr Account den ich einlade drei eigene Profile oder muss ich die Profile z.B. noch einem Zeekr Account zuordnen.

Bin etwas Lost. Vielleicht kann jemand helfen?!?

• Okay hab jetzt mal vorhin getestet als iPhone User mit Digital Key 3.0. Hier so grob das Vorgehen:

1. Der Besitzer erstellt zuerst den Digital Key 3.0 im Apple Wallet
    2. Der Besitzer teilt über das Apple Wallet den Digital Key 3.0 mit anderen iPhone Nutzern
    3. Die anderen Nutzer installieren die Zeekr App und erstellen einen eigenen Account
    4. Der Besitzer erstellt über seine Zeekr App Freigaben (Fahrzeug -> Fahrzeug & Softwareversion -> Fahrzeug teilen). Dazu einfach die E-Mail des anderen Zeekr Accounts eingeben.
    5. Der neue Nutzer hat nun in seiner Zeekr App unter Fahrzeug -> Fahrzeug & Softwareversion -> Meine Schlüssel den Digital Key 3.0. Dort auf Schlüsselverwaltung klicken und dann als Gebundenes Konto das vom neuen Nutzer auswählen.
    6. Im Auto selber meldet sich der neue Nutzer im Benutzercenter zuerst einmal an (Unter Kontowechsel) mit dem QR Code welchen er mit seiner Zeekr App scant.
    7. In den Benutzercenter des jeweiligen Benutzers sollte man nun den zweiten Menüpunkt aktivieren. Habs nicht mehr ganz im Kopf, sowas wie Automatischer Benutzerwechsel ohne Passwort.

Nähert sich nun der jeweilige Fahrer mit seinem iPhone dem Auto, aktiviert der Wagen automatisch das jeweilige Zeekr Konto und der Fahrer hat nun jeweils drei eigene Profile für Sitze, Spiegel, HUD und Lenkrad. 8)

2 Mal editiert, zuletzt von Milaan () aus folgendem Grund: Update

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

• Milaan

Hat den Titel des Themas von „Profile und die automatische Aktivierung je Fahrer“ zu „Nutzer, Profile und die automatische Aktivierung je Fahrer“ geändert.