Sportmodus permanent?

• Ich hatte im Australischen Zeekr-Forum gelesen, daß in Comfort-Mode der Frontmotor auf Standby steht, und bei Inanspruchnahme von mehr Leistung dazugeschaltet wird. Wann genau wurde nicht erwähnt. In Sport ist der Frontmotor immer aktiv. Finde nur auf die Schnelle die Stelle grade nicht. Plausibel ist es allemal, weil andere AWD-BEV auch so konfiguriert sind, natürlich nur wenn vorne ein ASM Motor verwendet wird, bzw. genau dafür ist er ja da.

Gegen Dauersport-Modus würde ich noch die Erfahrungen aus meiner Taycan-Zeit zu bedenken geben. Die Absenkung des Fahrwerks erkauft man sich mit einem leicht verstellten Sturz. Somit nutzt sich die Innenseite des Reifenprofils deutlich schneller ab als normal, und man muß sich mit schnellerem Reifenneukauf abfinden. Im Taycan-Forum gibt es leicht aufzufindenden Content dazu.

• Der Frontmotor soll laut Zeekr ausgekuppelt sein. Allerdings springt das Teil sofort an wenn Du bisschen mehr Gas gibst. Soweit ich das gelesen habe wird daran noch gefeilt. Im Eco Modus soll der aber aus sein. Mit Vollgas (Kick Down) sollten Dir die 421 PS vom Heckantrieb aber zur Verfügung stehen.

Hatte damit angefangen dies zu testen, aber das Auto geht selbstständig nach jedem Abschließen in den Komfortmodus zurück.

Ich habe dafür den Individuellen Modus genutzt mit Antrieb auf Eco und was man da sonst noch einstellen will.

Mit der Taste am Lenkrad (sofern auf Sportmodus programmiert) kann man zwischen dem ausgewählten Modus und Sport wechseln! Denke beim Einsteigen da nicht dran und bin dadurch meist im Komfortmodus unterwegs. 😪 Ob der Zeekr dadurch weniger Strom braucht ist mir somit noch unbekannt. Beim Fahren im Individuellen Modus ist mir bisher kein genereller Nachteil aufgefallen. Viel Spaß beim selber testen.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!