After Sales Service

• Werni

Vielen Dank für deine, hier veröffentlichen Erfahrungen.

Habe tatsächlich vor eine Woche bei von Rotz eine Probefahrt mit dem 7x gemacht und spiele mit dem Gedanken, den 7x auch über von Rotz zu kaufen.

Daher bin ich für die Pro- und Kontra-Erfahrungen dankbar.

Ich habe den Verkaufsleiter auch als eine sehr kompetente Person wahrgenommen. Verkäufer... ok Verkäufer halt.

Habe da auch direkt eine Frage an dich betreffend der Konnektivität und Digitalendienste.

- Sind die Schweiter Konnektivitätsdienste vollumfänglich und ohne Roaming-Zusatzkosten freigeschaltet?

- Funktionieren diese via einen ausländischen Provider?

Danke schon mal soweit

• Hallo RogerS

Freut mich sehr, dass dir meine Erfahrungen etwas helfen konnten. So werden wir uns demnächst vielleicht auf der Strasse begegnen.

Wenn du bei von Rotz kaufst machst du nichts falsch, sparst einfach eine Menge Geld. Obwohl, die Preise haben (hohe Nachfrage?) auch dort in der Zwischenzeit ziemlich angezogen! Die Leute kümmern sich, arbeiten seriös. Das Ding mit der Auftragsbestätigung anstelle eines Vertrages ist etwas speziell, und die juristischen Gründe dafür erschliessen sich mir immer noch nicht.

Zur Konnektivität:

• Das Navi funktioniert europaweit, ohne Einschränkungen. Einfache Kartenansicht, keine Satellitenansicht, inklusive Ladeplanung (ohne live Ladeplanung)
    • Musik Streaming (Spotify, YouTube...) funktioniert nicht über das Auto (Zeekr Entertainment)
    • OTA Updates funktionieren

Wenn du gerne Musik streamst, eine bessere Routen-/Ladeplanung inkl. schöne Satelliten Kartenansicht möchtest empfehle ich dir das Premium Connectet Services Paket für 149 Euro/Jahr (direkt über die App zu lösen) !

Natürlich kannst du Google Maps/Streaming Dienste auch über die Android Auto/Apple CarPlay via Bluetooth nutzen. Die Sprachbefehle bei Google funktionieren, im Gegensatz zum wirklich schlechten Zeekr System (Sprachassistent, Routenansagen/Strassennamen), einwandfrei. Und das Navi kann die Routenansagen fehlerfrei widergeben.

Da muss Zeekr endlich nachbessern. Wenn das System nicht einmal "Navigiere nach Zürich" oder ähnlich simple Befehle, kapiert fängt Mann an während der Fahrt das Display zu betouchen. Und das ist einfach nur gefährlich und hinterlässt hässliche Fingerabdrücke 8)

Wenn du dich entschieden hast, melde dich doch hier einmal und erzähle deine Story ...

Bis dahin gute Fahrt, mit BMW ;)

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Wenn es keine Satellitenansicht gibt, ist was kaputt.

Die ist auch bei der Standardkonnectivität dabei.

Kann ich jetzt nicht mehr beurteilen da das Datenabo bereits aktiv ist. Was definitiv nicht dabei war, die live Ladeplanung.

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Nur die Länge der Ladestopps kalkuliert der falsch.

Das Auto ist mindestens doppelt so schnell.

Auch der Ankunfts-SoC ist sehr konservativ berechnet.

Bei mir waren es immer mindestens 5% mehr.

Aber besser so rum als anders rum.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!