Erfahrungen mit persönlichen Einstellungen

1. Mir ist gestern aufgefallen, dass die einmal aktivierte Lichtautomatik, sich beim Verlassen des Fahrzeuges (*) deaktiviert. Bei einem Neustart muss sie wieder aktiviert werden. Doof finde ich, dass ich zuerst das Fernlicht aktivieren, den Vordermann blenden müsste, und erst beim zweiten Klick nach vorne die Automatik aktiviert wird.
    2. Ebenso ist mir aufgefallen, dass (*) die Rekuperation von Hoch auf Standard zurückgeht.
    3. Die Federungshöhe (*) fällt immer mal wieder von Standard auf S. Niedrig (jetzt verstehe ich auch die ständige Meldung im Display "Achtung Federungshöhe sehr niedrig achten Sie auf....")
    4. Nach dem Deaktivieren des ACC erscheint die Meldung im Display "Abstandstempomat (oder so ähnlich) ist NICHT DEAktiviert" (Übersetzungsfehler?
    5. Die Navi Ansagen werden konstant von der Lautstärke der Musik (Zeekr Radio, AA Spotify) übertönt. Ich finde in den Einstellungen nur die verschiedenen Lautstärken, keine Möglichkeit die Navi Ansage zu priorisieren.

Eure Erfahrungen, Erklärungen dazu würden mich interessieren :)

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

Einmal editiert, zuletzt von Werni ()

• Hallo Werni

Ich habe einige der Einstellung auf die One Tap Funktion programmiert, zum Beispiel Rekuperation.

Dein Lautstärke Problem kann ich nicht nachvollziehen. Das ist bei mir nicht der Fall.

Dafür ist mir aber aufgefallen, dass mein Telefongespräch unterbrochen wird, sprich mein Gesprächspartner hört mich nicht mehr , solange ich rückwärts fahre. Das kann man vermutlich einstellen. Leider weiss ich nicht wo.

Juli 2026 : ZEEKR 7X 100kWh Privilege AWD | GRÜN | neu im Land der EVs

• Ja, die Navilautstärke kann ich während der Ansage über das Drehrädchen am Lenkrad regulieren.

Und hey, seit ich das Premium Connected Pack installiert habe, Spotify direkt über das Auto, nicht mehr über AA vom Smartphone läuft, funktioniert auch die automatische Musik Lautstärke Reduktion bei einer Navi Ansage. Bei meinem Renault funktionierte das eben über AA sowie das Renault Radio und die Musik vom USB-Stick.

Was ich immer noch nicht herausgefunden habe ist, wie ich die Balance zwischen Navi Lautstärke und Musik regeln kann. Wenn man es denn überhaupt kann....?

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Ja danke, aber nicht eine davon priorisieren.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!