Emil Frey Frauenfeld klärt ab, warum mein Sentry Mode ohne Netzverbindung nicht aktivierbar ist....an mir, meinem Samsung Handy liegts aber offenbar nicht....
Sentry-Mode (Wächtermodus)
-
-
Habe heute endlich ein Antwort vom Verkäufer erhalten.
Habe ich mich nochmals mit ZEEKR After Sales in Schweden unterhalten (Hauptsitz ZEEKR Europa). Der Sentry Mode funktioniert immer, auch in einer Tiefgarage mit wenig oder ohne Empfang. Dort werden die Aufnahmen im System gespeichert und/oder auf dem USB-Stick. Jedoch nicht an die App übermittelt.
Angesehen werden, könne die Aufnahmen im Fahrzeug oder an einem PC mit dem Stick.
Mein Sentry Mode funktioniert nur im Empfangsbereich! Und Nachrichten von registrierten Ereignissen habe ich auch noch nie auf mein Samsung S24 erhalten. Auch dann nicht, wenn das Fahrzeug unter freiem Himmel Ereignisse aufgezeichnet hat, und ich mich mit meinem Handy in 100m Luftlinie vom Fahrzeug aufgehalten habe!
Da der Verkäufer von Rotz freundlicherweise die Garantiefall-Eröffnungskosten wegen dem suboptimalen Verlauf beim After Sales Service übernehmen möchte, werde ich morgen Freitag bei Emil Frey einen Garantiefall eröffnen.
Ich bin dann mal sehr gespannt....
-
-
Tja, 13000 gespart bei Direktimport....

Es ist mir klar, dass man bei so einem Kauf gewissen Nachteile akzeptieren muss. Aber etwas mehr Transparenz vom Verkäufer dem Käufer gegenüber VOR Vertragsunterzeichnung, wären hilfreich gewesen.
Fairerweise muss ich nachträglich schreiben, dass auf diesem "Vertrag" (ich bekam nur eine Auftragsbestätigung) die Garantiebedingungen so vermerkt sind...
-
Direkt Import von woher?
-
Das weiss ich eben nicht, irgendwo aus Europa....
-
Und warum kann der Verkäufer dir das nicht sagen?
Bzgl. Garantie - hat der/dein Verkäufer das Obligationsrecht bei Kauf ausgeschlossen?
-
Wie bereits erwähnt, dieser Verkäufer zieht es vor, das erfuhr ich erst diese Woche, keine Kaufverträge auszustellen. Was ich habe ist eine Auftragsbestätigung ohne spezifische Angaben zum Fahrzeug (Fahrgestellnummer usw.) , heute wurde auf meinen Wunsch eine mit Photoshop nachgebesserte Version nachgereicht, auf welcher die entsprechenden Angaben enthalten sind. Allerdings ohne meine Unterschrift....

Ich habe so etwas ja auch noch nie erlebt. Deshalb schreibe ich ja auch HIER darüber....
-
Wie bereits erwähnt, dieser Verkäufer zieht es vor, das erfuhr ich erst diese Woche, keine Kaufverträge auszustellen. Was ich habe ist eine Auftragsbestätigung ohne spezifische Angaben zum Fahrzeug (Fahrgestellnummer usw.) , heute wurde auf meinen Wunsch eine mit Photoshop nachgebesserte Version nachgereicht, auf welcher die entsprechenden Angaben enthalten sind. Allerdings ohne meine Unterschrift....

Ich habe so etwas ja auch noch nie erlebt. Deshalb schreibe ich ja auch HIERdarüber....
Der Händler hat doch AGB - dort muss das geregelt sein.
Wenn er es nicht ausgeschlossen hat (was man in der CH kann), dann hast du ja die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Verkäufer und musst dich nicht auf die freiwillige Herstellergarantie berufen.
Ich würde mir hier mal Rechtsbeistand holen -
Die Sache läuft, auch ohne Anwalt, und ich habe eine sehr gute Rechtsschutzversicherung und einen Anwalt in der Familie. So, wie der Leiter Verkauf agiert, denke ich, er hat sehr viel Interesse die Sache für mich gut aussehen zu lassen.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!