Elektroautos anderer Hersteller

• Hallo,

ich dachte es kann nicht schaden sich auch über andere Elektroautos (Fremdmarken) auszutauschen und erstelle daher mal diesen Thread hier.

Ich fange mal an.

Gestern wurde wohl der CLA 45 AMG BEV vorgestellt. Videos habe ich mir jetzt dazu nicht großartig angeschaut, weil ich den CLA nicht so schön finde und daher grundsätzlich nicht viel Interesse an dem Fahrzeug habe.

Was ich allerdings sehr interessant finde, ist der technische Unterbau. MB baut ja hier jetzt auch diese Axialflussmotoren ein und die Daten lesen sich wirklich vielversprechend, gerade auch die Dauerleistung scheint ja ein großer Sprung zu sein. Bin mal gespannt wie effizient der Wagen am Ende ist und er dann in Fahrvideos wegkommt. Vor allem die Höchstgeschwindigkeit ist auch sehr hoch.

Preislich wird der natürlich eher teuer werden und vielleicht auch kein Volumenmodell werden, aber ich bin gespannt wo die Reise hingeht in den nächsten Jahren. Der 7GT ist da sicherlich viel günstiger, aber ich glaube auch das man beide Fahrzeuge nicht wirklich vergleichen kann. Der AMG scheint ja von vorneherein auf Sport getrimmt zu sein und der 7GT ist halt eher ein schnelles Reiseauto mit Fokus auf Komfort.

• Gute Idee, dieses Thema!

Ich z.B. wollte eigentlich anfänglich zurück zu Kia. Die haben ein paar gute E-Autos. Leider sehen sie aus wie ein Star-Trek Klingonen-Raumkreuzer auf Kriegspfad. Und der nicht mittig auf dem Lenkradtopf angebracht KIA-Schriftzug würde mich bei der Fahrt wahnsinnig machen. Solche seltsamen Design Ideen kenne ich noch aus meinen Citroen Doppelwinkel Zeiten. Der EV9 ist mir zu klobig und zu gross, der EV6 ist mir zu alt und zu flach. Über das Design lässt sich natürlich streiten.

ZEEKR 7X 100kWh Privilege AWD | Tech Grau | Juni 2026 | Vollausstattung | Dashcam 70mai M500

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.