Mein Zwischenfazit

• Digitaler Schlüssel 3.0 geht nicht mit IPhone 17.

Ich hab auch den GT und ein iPhone 17 Pro Max. Ich habe auch die Zeekr App drauf und hatte kein Problem mit dem digitalen Schlüssel. Öffnen etc. geht ja so. Ich kann allein mit dem Handy fahren. Funkschlüssel war daheim und Schlüsselkarte im Geldbeutel. In der App bei Schlüssel steht jetzt auch erschaffen.

Wenn der Wagen irgendwelche seltsamen Sachen macht würde ich den Wagen mal ausschalten (hab ich irgendwo im Menü gesehen) oder zumindest mal resetten. Ist ja auch mehr oder weniger ein PC.

Mit dem Abblendlicht wurde ich zum Zeekr Service gehen oder (je nach eigenem Aufwand) die Werkstatt um die Ecke macht das für kleines Geld. Früher gab es Servicestellen z.B. beim TÜV und ADAC wo im Herbst sogenannte Lichttest kostenlos durchgeführt wurden. Keine Ahnung ob es das heute noch gibt.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Was haltet Ihr davon wenn wir hier mal eine gemeinsame Liste der Fehler/Ungereimtheiten beim 7X aufstellen und diese dann an den Kommunikation Manager von Zeekr schicken (der hatte sich ja hier schon vorgestellt)?

Als Basis dient Software 2.2.

So in etwa:

wie äussert sich das Problem? * wie kann es nachgestellt werden? * von wie vielen Fahrern bestätigt? * Schwere (hoch/mittel/niedrig)

• Gute Idee! Machen statt jammern ;)

Dafür würde ich aber einen neuen Thread eröffnen.

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Was haltet Ihr davon wenn wir hier mal eine gemeinsame Liste der Fehler/Ungereimtheiten beim 7X aufstellen und diese dann an den Kommunikation Manager von Zeekr schicken (der hatte sich ja hier schon vorgestellt)?

Als Basis dient Software 2.2.

So in etwa:

wie äussert sich das Problem? * wie kann es nachgestellt werden? * von wie vielen Fahrern bestätigt? * Schwere (hoch/mittel/niedrig)

Im Prinzip braucht nur einer die Strafarbeit machen und alle Punkte die hier im Thread genannt wurden, zusammen zu fassen.

Wahrscheinlich kommt mit der Zeit noch was dazu.

Allein, ich glaube nicht dass es einen Nutzen hat. Denn Zeekr kennt die Punkte alle schon. Man braucht nur mal in der App die Beiträge bei den „Bauherren“ zu durchforsten.

Da steht das alles schon drin, teilweise über ein Jahr alt.

• Denn Zeekr kennt die Punkte alle schon. Man braucht nur mal in der App die Beiträge bei den „Bauherren“ zu durchforsten.

Da steht das alles schon drin, teilweise über ein Jahr alt.

Bauherren ^^

Und ja, die meisten Themen sollten dort schon bekannt sein. Aber als Gruppe kann man schon anders auftreten. Anonym allerdings wird das eher weniger akzeptiert, als mit Name/Adresse... :rolleyes:

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Meinen Namen, auch in Verbindung mit meinem Forennamen, kennt Zeekr.

Ich habe da keine Geheimnisse und wenn ich Kritik übe, ist sie in meinen Augen gerechtfertigt.

Ich mache das nicht um irgendjemanden zu bashen.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!