Zitat
Ein großer Minuspunkt bei der Probefahrt war zudem die fehlende Onlineanbindung
Ja, dass ist für mich ein spürbarer Rückschritt gegenüber Tesla. Bei Tesla muss man die volle (Premium) Konnektivität zwar auch bezahlen, aber das ist eine Sache von 2 Minuten (ein Klick in der App), dann läuft es problemlos und ohne begrenztes Volumen. Bei Zeekr war die Aktivierung mit Vodafone sehr umständlich und mit 5GB Volumen ist es für jemanden wie mich, der viel Musik von Tidal streamt schon grenzwertig wenig. Aber: bei nahezu allen Herstellern fehlt im Vorführer die volle Konnektivität weil halt die der Kunde zahlt insofern wird Dir das auf Probefahrten häufig passieren.
Auf den 7GT freue ich mich auch, mal sehen ob der den zweiten Tesla ersetzt. ich hoffe auch, dass Zeekr weiter an der Software arbeitet und nicht wie die Deutschen jetzt nur noch das aktuelle Modeljahr pflegt...... denn das wäre für mich ein Grund, wieder bei Zeekr aus zu steigen und zu Tesla zurück zu gehen. Ich habe die Erfahrungen von Geschäftspartnern bei VW und Audi gesehen sowie die Aussage eines BMW Vertreters zum Thema Software-Modellpflege, dass hat mich davon abgehalten ein Model dieser Hersteller zu kaufen.