Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Hat jemand eine Telefonnummer von Kroschke? Die haben Probleme bei der Zulassung

Ich habe eine Nummer bekommen, weil ich persönlich in Ahrensburg war. Die Nummer in der Mail ist falsch bzw. da geht nie einer rein. Hier eine, wo man durchkommt: 041028045045

• Irgendwie scheint es besser zu sein, den Wagen einfach selbst anzumelden ..... ein Mosaikstein weniger bei dem Dritte was vergeigen können. :)

Genau so wird es für meinen 7GT gemacht. Wieder eine Fehlerquelle umgangen.😉

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Ich fand den Zulassungsservice auch eher nervig als hilfreich oder entspannend :D

Bei mir hatte man sich wegen Problemen bei der Zulassung gemeldet und mitgeteilt mein PIN für die Wunschkennzeichenreservierung wäre falsch bzw. das Kennzeichen nicht reserviert.
    Nach Klärung mit der Zulassungsstelle waren die Daten wie erwarten korrekt.
    Manche Mitarbeiter von Kroschke oder Zeekr scheinen also nichtmals des Copy & Paste mächtig.

Ich glaube, ich hatte im April bestellt und der aivisierte Liefertermin 1. Juliwoche wurde gehalten. Dafür hat Herr Birinci mich 2h vor dem Termin zum Abholort bestellt, welchen er mit der Werkstatt ausgemacht hatte.

• So, dann nehme ich hier im Wartesaal auch mal Platz, allerdings werde ich nur kurz hier sein. Nach einem Spontankauf, werde ich am 01.09. einen Onyx-Schwarzen 7GT mit hellem Interieur in Empfang nehmen dürfen.

Eigentlich wollte ich heute den 7GT nur mal meinen Lieben vorstellen (ich hatte bereits eine Probefahrt absolviert), aber ich habe dann beim Händler ein gutes Angebot für einen Vorführer mit 1700 km auf der Uhr erhalten und auch für die Inzahlungnahme meines PS2 haben sie mir noch einen guten Preis gemacht :)

Ich freu mich :D

• Irgendwie scheint es besser zu sein, den Wagen einfach selbst anzumelden ..... ein Mosaikstein weniger bei dem Dritte was vergeigen können. :)

Naja.... einerseits ging der Versand des Fahrzeugbriefs extrem schnell, damit bin ich schon einmal auf der sicheren Seite für die Anmeldung. Aber etwa 2 Wochen nach Empfang des Fahrzeugbriefs wurde ich erneut angerufen um die Versandadresse nochmals abzugleichen, damit sie mir den Fahrzeugbrief zuschicken können. Wieder 2 Wochen später gab es eine Mail mit der bitte doch dringend die erforderlichen Unterlagen für Kroschke zu senden, damit die mein Fahrzeug anmelden können :/

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.