Also ohne Scheiß, wo parkt der Knoll die alle
Gefühlt das halbe Forum holt in Frankfurt/Rüsselsheim und die andere. Hälfte kommt aus der Schweiz.
Falls es bei mir soweit käme, dann wäre es auch Frankfurt
mir wurde als Alternative Darmstadt genannt
Also ohne Scheiß, wo parkt der Knoll die alle
Gefühlt das halbe Forum holt in Frankfurt/Rüsselsheim und die andere. Hälfte kommt aus der Schweiz.
Falls es bei mir soweit käme, dann wäre es auch Frankfurt
mir wurde als Alternative Darmstadt genannt
meine Zulassung ist nun auch schon abgeschlossen.
Mich würde mal interessieren, welche Abholorte ihr so angegeben habt?
Ich werde meinen in Frankfurt abholen - vermutlich Rüsselsheim.
kurzes Update an alle diejenigen, deren Antrag aktuell bei Kroschke liegt:
Heute den 30.07 hat sich der Status in "Zulassung beantragt" geändert.
Ich finde das auch äußerst seltsam, da auch nicht verraten wird, was denn wirklich die Ursache ist.
Alles anzeigenHallo Jungs, nochmal ein Udate zum Bestellablauf.
Hatte ja hier nach der E Mail Adresse von Lothar Schupet gefragt und dankenkenderweise einen gute Tipp bekommen.
Habe also den CEO Lothar Schupet Gestern angeschrieben, ob er nicht mal seine Kompetens einsetzen kann, um das Problem der Auslieferverzögerung zu beseitigen und mir mal den Grund nennt, warum es dazu kommt.
Heute früh gleich eine Reaktion/Anruf erhalten, aber nicht von dem CEO, sondern von Herrn Birinci, wie bekannt verantworlich für die Zulassung der Fahrzeuge bis zur Auslieferung.
Also ohne Kommentar zu seinen Ausführungen, aber ich würde mit meinen Kunden nicht so umgehen.
Meine abschließende Frage, wo sich mein Fahrzeug eigentlich jetzt befindet, sollte ja veraussichtlich schon 26.06. ausgeliefert werden,
konnte er nicht beantworten, wollte sich aber kümmern und zurück rufen. Ich warte immer noch.
Schuld zur Auslieferverzögerung soll wie gesagt das KBA, Kraftfahrt Bundesamt sein.
KBA, sesshaft in Flensburg.
Ich hab also dort angerufen, mein Anliegen mitgeteilt und bin über drei Anspechpartner zu einer kompetenten Person weitergeleitet worden.
Aber, aber, auch dieser konnte keine Aussage treffen, die VIN des Fahrzeugs nutzt ihm nichts.
Er hat mir seine Mailadresse gegeben. Zur genauen Aussage bräuchte er zum Beispiel das Typenschild des Fahrzeugs, dann könnte er sagen waran es liegt, warum dieses oder ähnliche Fahrtzeuge nicht zur Zulassung frei gegeben werden. Da haben wir mal wieder eine Sackgasse.
Oder hat schon jemand Zugriff auf das Typenschild.
Zusammenfassend kann ich sagen, die Beamten vom KBA ,alle sehr freundlich und versuchen weiter zu helfen.
Ansonsten kein Fortschritt, allso warten.
Als Eigentümer des Fahrzeugs, das schon seit 2.06. bezahlt ist, verliere ich langsam die Geduld.
Eigentlich müste eine große Entschuldigung von Zeekr Deutschland GmbH an die Kunden erfolgen.
Allso weiter gutes Warten.
Hat bei Polestar, auch der Geely Konzern, besser funktioniert.
Mich hat das selbe Schicksaal getroffen.
Gibt es diesbezüglich schon ein Update?
Den Status habe ich auch seit 06.07
Ich hab die VIN diekt so auf Cargo Tracking | RoRo Tracking eingegeben
ich habe gestern meine VIN erhalten. Das Schiff sollte am 04.07 in Zeebrugge ankommen.
Über die Seite Cargo Tracking | RoRo Tracking konnte ich anhand meiner VIN das Schiff ausfindig machen und über https://www.vesselfinder.com/ hab ich dann gesehen, dass
mein 7GT auf dem Schiff "Neptune Barcelona" gestern angekommen ist und nun im Hafen liegt.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte meine Erfahrung auch gerne teilen.
Am 13.03 hab ich den 7GT Privilege Launch Edition in Lilac vorbestellt.
Gestern rief mich mein Delivery Coordinator an und teilte mir mit, dass mein Fahrzeug am 04.07 in Belgien eintreffen soll.
Eine Auslieferung erfolgt dann Ende Juli / Anfang August ![]()