• Hallo Zusammen,

wer seinen Zeekr noch nicht bestellt hat sollte einen möglichen Rabatt ausloten.

Aktuelle Rabatte & Preise für den Zeekr 7GT

• Offizieller Listenpreis: ab 45.990 € (für den Core) bis 59.490 € (für das Topmodell Privilege AWD).
    • Online-Nachlässe: Auf Vermittlerportalen wie neuwagen-ah.de erhältst du aktuell bis zu 6,1 % Rabatt für Privatkäufer. Auf Plattformen wie Carwow Deutschland liegt die durchschnittliche Ersparnis beim Barkauf bei rund 4.300 €.

Attraktive Alternativen zum Bar-Rabatt:

1. Hersteller-Aktionszins: Zeekr bietet für den 7GT derzeit einen sehr starken Finanzierungs- und Leasingzins von nur 0,99 % an (z. B. als Business Edition ab 399 €/Monat). Wenn du nicht bar bezahlst, sparst du durch diesen subventionierten Zins über die Laufzeit oft deutlich mehr als die 6 % Online-Rabatt. [1]
    2. Inzahlungnahme-Prämie: Für schnell verfügbare Lager- und Bestandsfahrzeuge gewährt der Hersteller zeitweise bis zu 5.000 € Eintauschprämie, wenn du dein aktuelles Auto bei einem teilnehmenden Zeekr Center in Zahlung gibst. [1]

Das muss jetzt nicht alles so stimmen. Aber es zeigt das Ihr zumindest aktuell noch was sparen könnt. Fragen kostet nichts! Wollt Ihr euer Geld verschenken kann ich Euch gerne meine Kontonummer geben.

Viel Erfolg beim verhandeln. Gerne könnt Ihr das Ergebnis hier präsentieren.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Inzahlungnahme-Prämie: Für schnell verfügbare Lager- und Bestandsfahrzeuge gewährt der Hersteller zeitweise bis zu 5.000 € Eintauschprämie, wenn du dein aktuelles Auto bei einem teilnehmenden Zeekr Center in Zahlung gibst. [1]

Zumindest bei diesem Punkt bin ich mir relativ sicher, dass es in D kein teilnehmendes Zeekr Center gibt.

• Die KI halt hat so ihre Grenzen. Vom Zeekr 7X und 7GT Start mit seinen Besonderheiten, Verzögerungen und Fails sollte zwar Basiswissen vorhanden sein, aber Details eben nicht. Wollte grade mal testen, ob es einen Weg für Sideloading von APK in das Zeekr OS gibt. Jede KI behauptet, daß,es geht, aber leider ist im 7GT weder ein App-Builder noch ein Filebrowser, auch kein Webbrowser mit dem man APK-Mirrors erreicht, zumindest nicht in unserer europäischen Version.

Sprich, für neue Fakten, insbesondere nicht-kuratierte, erzählt die KI recht viel Quatsch.

• @all

Ich möchte das Thema für mich mit einem grundsätzlichen Gedanken abschliessen, der eigentlich weit über Matrix-Licht, Türen oder Zeekr hinausgeht.

In einem öffentlichen Forum dürfen – und sollen – unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen nebeneinanderstehen.

Eine persönliche Erfahrung kann vollkommen richtig sein. Eine persönliche Schlussfolgerung daraus ebenfalls.

Aber sobald aus der eigenen Wahrnehmung eine allgemeingültige Aussage wird – beispielsweise „das System ist untauglich“, „verkehrsgefährdend“ oder „funktioniert nicht“ –, verändert sich auch der Anspruch an den Informationsgehalt.

Denn solche Aussagen werden von anderen gelesen und beeinflussen deren Einschätzung.

Und genau deshalb halte ich die Frage

„Woran können wir das nachvollziehen?“

nicht für einen Angriff, sondern für eine völlig legitime Form der Verifizierung.

Wenn ich selbst eine weitreichende Aussage mache, muss ich auch damit leben können, dass jemand nachfragt, worauf diese Aussage basiert.

Das bedeutet ausdrücklich nicht, dass mir jemand meine Erfahrung abspricht.

Es bedeutet lediglich:

Erfahrung → Interpretation → Behauptung

sind drei unterschiedliche Ebenen.

Je weiter ich mich von der persönlichen Erfahrung in Richtung allgemeiner Tatsachenbehauptung bewege, desto wichtiger werden nachvollziehbare Informationen, Messungen, Bilder, Videos, Diagnoseprotokolle oder andere überprüfbare Fakten.

Und dabei geht es für mich auch um eine gewisse Verantwortung gegenüber den stillen Mitlesern.

Nicht jeder kennt die Technik im Detail. Nicht jeder hinterfragt jede Aussage. Eine sehr bestimmt formulierte Meinung wird deshalb schnell als Tatsache wahrgenommen – auch wenn sie ursprünglich nur auf einer individuellen Erfahrung basiert.

Wer möchte, dass seine Aussage von anderen als belastbar übernommen wird, sollte deshalb auch einen verifizierbaren Informationsgehalt mitliefern.

Das gilt übrigens genauso für mich.

Wenn jemand meine technische Einschätzung mit besseren Fakten widerlegt, habe ich überhaupt kein Problem damit, meine Meinung zu korrigieren. Im Gegenteil: Dann habe ich etwas dazugelernt.

So sollte eine sachliche Diskussion meiner Meinung nach funktionieren.

Meinungen brauchen keinen Beweis.

Tatsachenbehauptungen schon.

Und wenn wir diese beiden Dinge nicht mehr auseinanderhalten, bleibt am Ende nur Hörensagen.

Wird Hörensagen oft genug wiederholt und irgendwann als Tatsache weitergegeben, landen wir ziemlich schnell bei dem, was man heute gerne als „Fake News“ bezeichnet – manchmal bewusst, sehr oft vermutlich völlig unbeabsichtigt.

Deshalb mein persönlicher Massstab:

Hart in der Sache, offen für andere Meinungen – aber bei weitreichenden Aussagen bitte auch offen für die Frage nach dem Beleg.

Denn Verifizierung ist kein Misstrauensvotum.

Sie ist eigentlich das Gegenteil:

der Versuch, aus Meinungen belastbares Wissen zu machen.

Und damit ist das Thema für mich nun tatsächlich abgeschlossen. 😉

Den Satz „Meinungen brauchen keinen Beweis. Tatsachenbehauptungen schon.“ würde ich unbedingt drinlassen. Der bringt Deine gesamte Haltung auf zwei Zeilen herunter, ohne jemanden persönlich anzugreifen.

Lieber Gruss Paolo

• Ich kann es nicht mehr lesen und habe auch nur drei Zeilen gelesen

• Ich warte noch immer auf Rückmeldung von Zeekr bzgl. Leasingangebot 7GT.

Hatte vor zwei Monaten den 7x Probegefahren, wollte dann aber noch den 7GT für mich einmal testen.

Diesen Probefahrt Termin hatte ich am vergangenen Mittwoch, also vor fünf Tagen. Leider hat mich diesmal noch niemand von Zeekr zurück gerufen, anders als bei der Probefahrt vom 7x.

Ich hatte das Fahrzeug in Troisdorf (Zeekr Bonn oder Köln) zur Probefahrt entgegengenommen. Frau und Herr Wörtz sind super freundlich. Die Chefin hatte mir schon gesagt, dass es nach den letzten Probefahrten immer wieder mal dazu gekommen ist, das die Interessenten nicht aktiv kontaktiert wurden, sondern von Ihrer Seite das ganze nochmal angegossen werden musste.

Warten wir mal ab.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!